Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Einbindung Klimaanlage, aber wie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• EIB-TECH
    antwortet
    Zitat von EIB-Freak Beitrag anzeigen
    Bei Interesse kann ich an einen Bekannten vermitteln, der jede beliebige (Marktübliche) Klima-Fernbedienung über ein echtes KNX-Gerät komplett an den KNX anbinden kann.
    Das Gateway IR <--> KNX ist etwa so groß wie eine Tasterschnittstelle und hat einen abgesetzten IR-Empfänger mit etwa 20cm Strippe dran.

Hört sich interessant an wer ist das ?

Einen Kommentar schreiben:

• touareg
    antwortet
    dann kann es ja losgehen...

Zitat von Michel Beitrag anzeigen
    Die Mitsubishis verfügen über einen einen Herstellerbus, der aber auch via "Comptrol" eine Anbindung an verschiedene Bussysteme der GLT ermöglicht.

Schau mal in den Prospekt ab Seite 18.
    Danke für den Link. Ich habe daraufhin mal etwas gesucht und tatsächlich ein "KX Comptrol EIB" Gateway von Mitsubishi gefunden. Allerdings sagen die Mitusbishis schonmal 5.990€ LP nur für das Gateway an Das ist mir dann für 3 Inneneinheiten etwas zu viel.

Zitat von klaus407 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    eine einfache Lösung wäre der IRSC von Zennio.
    http://www.zennio.com/domotica/docs/...roducts_08.pdf
    Super, ich habe gerade noch einen Thread hier im Forum gefunden, der den IRSC ausführlich behandelt . Sorry, den hatte ich bei meiner ersten Suche nicht gefunden. Der Preis ist auch absolut ok!

Zitat von EIB-Freak Beitrag anzeigen
    Bei Interesse kann ich an einen Bekannten vermitteln, der jede beliebige (Marktübliche) Klima-Fernbedienung über ein echtes KNX-Gerät komplett an den KNX anbinden kann.
    Das Gateway IR <--> KNX ist etwa so groß wie eine Tasterschnittstelle und hat einen abgesetzten IR-Empfänger mit etwa 20cm Strippe dran.
    Klingt dann ja auch so wie der IRSC. Somit: Ja, Interesse vorhanden :-)

Vielen Dank

• EIB-Freak
    Ein Gast antwortete

• klaus407
    antwortet
    Hallo,
    eine einfache Lösung wäre der IRSC von Zennio.
    http://www.zennio.com/domotica/docs/...roducts_08.pdf

• Michel
    antwortet
    Die Mitsubishis verfügen über einen einen Herstellerbus, der aber auch via "Comptrol" eine Anbindung an verschiedene Bussysteme der GLT ermöglicht.

Schau mal in den Prospekt ab Seite 18.

• touareg
    hat ein Thema erstellt KNX/EIB - √ - Einbindung Klimaanlage, aber wie.

- √ - Einbindung Klimaanlage, aber wie

Hallo,

wir sind derzeit in der Überlegung unser Heim um eine Klimaanlage zu erweitern. Hierbei soll eine Lösung zum Einsatz kommen, die mit einer Außeneinheit mehrere Inneneinheiten versorgen kann.

Zur Auswahl stehen derzeit von Mitsubishi die SX-Serie (SCM 48 ZG-S und SKM 20 ZG-S) oder alternativ von Haier die Smart-Comfort Systeme (HSU-DUO)

Bislang konnte ich nur sehen, dass die Innengeräte über eine eigene IR-Fernbedienung verfügen. Ich möchte die Steuerung jedoch gerne über die TS2plus durchführen, die in den betreffenden Räumen installiert sind.

Hat jemand hierzu schon Erfahrungen und kann mir Tipps geben, oder würdet ihr für diesen Ansatz Klimageräte anderer Hersteller empfehlen, die sich für eine Einbindung eher eignen.

Danke im voraus und
Lädt...
X