Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaanlage für Serverraum und KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alle die mit dem Hintergedanken "das machen wir schon immer so" von Experimenten sprechen sollten sich einfach mal mit einem der aktuellen Management-Buzzwords beschäftigen: Green-IT. Speziell die Wärmerückgewinnung in Rechenzentren ist hier der Punkt wo es interessant wird.

Das grundlegende Konzept ist also wohl deutlich über den Experiment-Status hinaus. Die - nur vor Ort zu klärende Frage - ist in diesem Fall doch nur, welche Lösungsmöglichkeit hier die beste ist, auch vom langfristigen Kosten-Nutzen-Faktor her!
    Gruß
    Thorsten

Nach bestem Wissen, ohne Gewähr

Kommentar

Hi,

bei anderen heisst es Green Building oder wie auch immer.

Bringst hier Rechenzentrum ins Spiel, finde das ist eine ganz andere Hausnummer, und da gibts Lösungen dafür, und ob die Kosten da so eine grosse Rolle spielen mag dahingestellt sein.

Er hat nach kleinem Serverraum gefragt

lG mc

Kommentar

Leute, falsches Forum....

Trotzdem, bei mir ist der Server im Keller (UG) aber 2QM sind so weinig, da bekommst Du bei einem ca. 100*140-er Schrank die Tür ja nicht auf...

So Lüftung: Klar ist zu hohe Temperatur ein Problem für den Server, klar ist auch dass EIB_Meyer Recht hat. Aber die Energiemenge vom Serverraum dürfte vermutlich nicht ausreichen vernünftige Wärmemengen usw. herzustellen.

Ich habe auf dem Flohmarkt um 3 € 2 EBM-papst Lüfter mit 150 Duchrmesser erworben, welche ich einfach in ein Rohr eingebaut habe. Das eine zieht die Luft raus, das andere schiebt sie rein. Beide Rohre münden in einem anderen, relativ kühlen Kellerraum und somit habe ich

1.) belüftet
        2.) dieselbe Temperatur
        3.) keine Probleme

Peter
        never fummel a running system...

Kommentar

Lädt...
        X