Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Anwenderbericht GIRA Keyless in: Fingerprint

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Leute,
    bzgl. "wenig Infos" mal mein "Leid. Hätte ja auch gerne Kyless In jedoch per Code aber mir gefällt halt das "neue" VA Design aber, schnief - es gibt keine Keyless In Komponenten dafür
    Das finde ich nicht nur extrem Schade sondern auch recht unflexibel da laut dem Herrn auf der L&B viele Messebesucher danach fragten.

Tja, eigentlich wollte ich dieses Jahr noch außen verputzen lassen und bis dahin brauch ich was aber es sollte mir halt gefallen und vor allem auch bezahlbar sein - ich weis, dass widerspricht sich

Gruß
    Sven

Kommentar

Ritto will ab Herbst die IP-TK liefern können.....

http://www.ritto.de/service/FP_Press...rechanlage.pdf

hat hierzu schon jemand genauere Infos?
      Gruß Christian

Kommentar

Hallo Gemeinde,
        habe gerade mal mir die besagte Acero von RITTO angeschaut insbesondere das Codeschloss weil ich ein solches unbedingt haben möchte und da hab ich folgendes gelesen was zwar interessant klingt, aber die Frage ist was die darunter verstehen. Hat einer eine Idee oder Hintergrundwissen ?

Türsprechanlagen Acero Codeschloss

Sicherheit mit Eleganz
        Durch frei wahlbare Zahlenkombinationen (max.6stellig) werden Zutrittsberechtigungen vergeben. Bereits von der Tür aus können über einen Zahlencode EIB-Funktionen umgesetzt werden. Auf Wunsch mit CCD-Kamera, individueller Gravur und verdeckter Befestigung.
        Die Vorteile:

Zugangsberechtigung über Zahlencode

Kein Schlüssel, keine Codekarte etc. notwendig

Komfortable EIB-Funktionen integrierbar

Gruß
        Sven

Kommentar

Frag doch den Hersteller
          EPIX
          ...und möge der Saft mit euch sein...
          Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Frag doch den Hersteller
            jo, habe ich in meinem Fall parallel gemacht - Die Antwort kam promt, war aber eher unbefriedigend.
            Liefertermin für die Ritto IP-TK voraussichtlich Quatal I/2009 (Herbst 2008 war in einer Pressemitteilung angekündigt) und tiefergehende Infos gibt es leider auch noch nicht.

Bleibt mir also nur Geduld und die Hoffnung auf die Buschtrommeln.....
            Gruß Christian

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
              Frag doch den Hersteller
              Hättest Du Dir auch sparen können

Kommentar

Gira Fingerprint ist da...

...ich konnte es nicht mehr abwarten und habe mir einen bestellt.
                Heut ist der Fingerprint von Gira gekommen und ich hab ihn grad eingebaut
                Installation durch den Türkom.-Bus super einfach, ein Stecker fertig.
                Die Inbetriebnahme auch Mega einfach, 1x Finger, 2x Finger, 3x, Finger... fertig

Der WAF ist 200%, selbst meine Schwiegereltern finden´s klasse
                Juhu, nie mehr Schlüssel rauskramen
                Grüße Manuel

Kommentar

Zitat von DJGockel Beitrag anzeigen
                  Meine Installation:
                  EFH (KG/EG/OG) pro Etage 1 Linie + Hauptlinie + Außenlinie,
                  HS3, Gira Server Client 15", Theben Wetterstaion + 3x LUNA 131, KNX/DALI mit Siemens Gateway N141 & GE141
                  z.Zt. in Planung: Heizkesselanbindung KNX/EIB <> Viessmann,
                  Fernwartungszugang: über Paracom
                  Und ?
                  Gruß
                  Mein
                  EIB
                  Ist
                  KNX

Kommentar

danke für den Hinweis -> schon geändert
                    Grüße Manuel

Kommentar

Zitat von DJGockel Beitrag anzeigen
                      ...ich konnte es nicht mehr abwarten und habe mir einen bestellt.
                      Heut ist der Fingerprint von Gira gekommen und ich hab ihn grad eingebaut
                      Installation durch den Türkom.-Bus super einfach, ein Stecker fertig.
                      Die Inbetriebnahme auch Mega einfach, 1x Finger, 2x Finger, 3x, Finger... fertig

Der WAF ist 200%, selbst meine Schwiegereltern finden´s klasse
                      Juhu, nie mehr Schlüssel rauskramen
                      Kann mich nur anschließen: Habe bei mir insgesamt 4 Fingerprinter von Gira verbaut und bin super zufrieden. Am 02.12. wohne ich ein Jahr in meinem Häusle und werde zum Jahrestag dann mal die Schlüssel suchen, die ich vor knapp einem Jahr irgendwo hingelegt habe....seit dem ersten Tag nie mehr einen Schlüssel benutzt und noch nicht eine Fehlfunktion :-)

Klitzekleines Manko: 2 der Geräte sind dem Wetter ausgesetzt und wenn sie dann bei heftigem Regen nass werden, piepen sie dauernd wie wenn ein Finger nicht erkannt wird :-(

Olaf
                      Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Habe auch den Gira Fingerprint mit einem Genius Motorschloß verbaut, einfach komfortabel. Habe noch einen Schaltaktor an die Gira-Kommunikation angeschlossen um das 'öffnen' per Fingerprint auf den Bus zu bekommen, Wenn ich nach einsetzen der Dämmerung mit dem Finger meine Türe öffne, geht gleich das Flurlicht an. Der WAF ist weit über 100%
                        Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese auch behalten.

Meine Installation: B.IQ Glas, HS3, Sonos, Gartenbewässerung, WAF 90%

Kommentar

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                          Habe auch den Gira Fingerprint mit einem Genius Motorschloß verbaut, einfach komfortabel. Habe noch einen Schaltaktor an die Gira-Kommunikation angeschlossen um das 'öffnen' per Fingerprint auf den Bus zu bekommen, Wenn ich nach einsetzen der Dämmerung mit dem Finger meine Türe öffne, geht gleich das Flurlicht an. Der WAF ist weit über 100%
                          Hallo Timo!

Das heißt, Du gehst ganz normal auf einen Standard-Schaltaktor, schaltest damit außer einem KO für Visu oder Logik aber eigentlich nichts? Mein Elektriker meinte, ich würde einen 24 V Binäreingang benötigen.....

Gruß

Olaf
                          Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Zitat von Hightech Beitrag anzeigen
                            Hallo Timo!

Das heißt, Du gehst ganz normal auf einen Standard-Schaltaktor, schaltest damit außer einem KO für Visu oder Logik aber eigentlich nichts? Mein Elektriker meinte, ich würde einen 24 V Binareingang benötigen.....

Gruß

Olaf

Ich habe einen Schaltaktor für das Kommunikationssystem von Gira, an die Gira-Anlage angeschlossen. Dieser schaltet wenn über den Fingerprint die Türe geöffnet wird. Diesen Schaltaktor habe ich dann auf einen Binareingang gelegt und habe somit das Signal auf dem Bus. Soweit ich mich erinnern kann, alles ohne 24V, wobei das dem Theben Binareingang sowieso Wurscht ist.

Gruß Timo
                            Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese auch behalten.

Meine Installation: B.IQ Glas, HS3, Sonos, Gartenbewässerung, WAF 90%

Kommentar

Was ist von C**d-Fingerprint-Lösung zu halten?

Bin gerade beim Blättern im Katalog vom großen "C" auf einen sehr günstigen Fingerprintsensor gestossen: #750933-39

Kennt das System jemand? Den Preisunterschied betrachtend: Was wurde gespart im Vergleich zur Gira-Lösung?

Gruß, Markus

Kommentar

Neugierig macht mich alleine schon die RS-232 Leider wird nicht erwähnt um welche Art von Demo-Möglichkeit es sich handelt.

Ob vielleicht doch eine Identifikation des Nutzers möglich ist? Das ergäbe mal wieder "ungeahnte" Möglichkeiten
                                Gruss aus Radevormwald
                                Michel

Kommentar

Lädt...
                                X