Hallo,
ich bin gerade dabei KNXWeb auf meinem Raspberry PI zu installieren. Habe die Installation laut folgender Anleitung durchgeführt:
SourceForge.net: Install Eibd/Linknx/knxweb - linknx
Dies hat auch ganz gut funktioniert, ich konnte mit groupswrite auch das licht steuern. Jedoch erscheint nach einem neustart immer folgende meldung nach dem Absetzen von groupswrite ...
Bei dem Befehl
hat er mir auch immer folgenden fehler gemeldet. Wenn ich jedoch das "--without-pth-test" dahinter hänge, führt er den befehl erfolgreich aus.
Wenn ich bei den Paketen bcusdk und pthsem die Befehle ./configure, make und make install durchführe, klappts bis zum nächsten neustart wieder.
Ich bitte um Hilfe, wie ich den Fehler weg bekomme und wie ich es so konfiguriere, dass beim Neustart das EIBD startet.
Hätte das mit dem Neustart nach dieser Anleitung ebenfalls schon probiert, jedoch funktioniert es auch nicht.
Eibd - KNX/EIB - Lexikon - KNX-User-Forum
Danke
ich bin gerade dabei KNXWeb auf meinem Raspberry PI zu installieren. Habe die Installation laut folgender Anleitung durchgeführt:
SourceForge.net: Install Eibd/Linknx/knxweb - linknx
Dies hat auch ganz gut funktioniert, ich konnte mit groupswrite auch das licht steuern. Jedoch erscheint nach einem neustart immer folgende meldung nach dem Absetzen von groupswrite ...
Code:
groupswrite: error while loading shared libraries: libeibclient.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
Code:
./configure --enable-onlyeibd --enable-eibnetip --enable-eibnetiptunnel --enable-eibnetipserver --enable-usb --enable-ft12
Code:
+------------------------------------------------------------------------+ | Found pthsem 2.0.8 under /usr/local, but | was unable to perform a sanity execution check. This usually | means that the pthsem shared library libpthsem.so is present | but $LD_LIBRARY_PATH is incomplete to execute a Pth test. | In this case either disable this test via --without-pth-test, | or extend $LD_LIBRARY_PATH, or build pthsem as a static | library only via its --disable-shared Autoconf option. | We used the following build environment: | CC="gcc" | CFLAGS="-g -O2 -I/usr/local/include" | LDFLAGS=" -L/usr/local/lib" | LIBS=" -lpthsem" | See config.log for possibly more details. +------------------------------------------------------------------------+
Ich bitte um Hilfe, wie ich den Fehler weg bekomme und wie ich es so konfiguriere, dass beim Neustart das EIBD startet.
Hätte das mit dem Neustart nach dieser Anleitung ebenfalls schon probiert, jedoch funktioniert es auch nicht.
Eibd - KNX/EIB - Lexikon - KNX-User-Forum
Danke
Kommentar