Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TS3 und Szenen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira TS3 und Szenen

Hallo,

ich bin gerade dabei mich mit Szenen zu beschäftigen und wollte gerade die Szene "Baden" erstellen.
    Dabei soll der Rolladen in die untere Endlage (geschlossen) fahren, die Deckenspots gedimmt angehen und die Spiegelleuchte ausgehen. Das mit den Lichtern funktioniert bereits aber leider bekomme ich den Rolladen nicht dazu sich zu bewegen.
    Bei meinen TS3 Komfort -Tastern in denen ich die Szenen gerne abspeichern würde habe ich die Szenen-Datentypen "Schalten", "Wert (0...255)" und "Wert / Jalousieposition (0...100%)".
    Als Rolladenaktor benutze ich den BMS MCU-09, dort kann ich die Position nicht direkt anfahren.

Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch wie ich den Rolladen in Gang bekomme. Habt Ihr vielleicht eine Idee?

Vielen Dank
    Marcus

Hi, nehm einfach den Datentyp Schalten und trage dort 1 für abfahren und 0 für aufahren ein . Die GA dann mit dem Langzeitbefehls des Jalousieaktors verknüpfen!
    Gruß Peter

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für den Hinweiß.
      Ich hatte das zwar auch schon probiert aber hat nicht zum Erfolg geführt.
      Ein Test gerade eben war jedoch erfolgreich. Werde ich mal nach forschen wieso das nicht funktioniert hatte!

Vielen Dank
      Marcus

Kommentar

Lädt...
      X