Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollladensteuerung mit 1byte wert funktioniert nur nach der Programmierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rollladensteuerung mit 1byte wert funktioniert nur nach der Programmierung

Hallo

Versuche meine Rollladensteuerung über einen 1 byte wert zu steuern.
    Mit einer normalen Schaltfunktion vom Controllpanel funktioniert das ganze tadellos.
    Leider kann ich das von der Ansteuerung über die eingebaute Zeitschaltuhr am Controllpanel nicht sagen.Da funktioniert die ganze Sache nur ein mal nach der Programmierung des Aktors.Wenn ich eine zweite Schaltzeit programmiere geht nichts mehr.
    Hat vielleicht jemand einen Tip?

Hallo Miba,

wenn ich Dir sage, dass das bei mir problemlos funktioniert und das Problem bei Dir liegt, dann hilft Dir das genausowenig wie uns die doch recht spärliche Fehlerbeschreibung.

"Hier werden Sie geholfen", aber bitte mehr Infos: Welches der vielen Controlpanel-Typen, welche Firmwareversion, was hast Du genau gemacht (Screenshots) und was geht dabei nicht, ggf. welcher Rolloaktor.

Dann gibt es bestimmt Antworten, die Dir weiterhelfen.

Gruß
    Hartmut

Kommentar

Dürfte klar sein...

Hallo Kollege..

also, ich interpretiere nun mal in die kärglichen Infos, dass Du einen Jalousieaktor ausschliesslich über 8bit-Befehle anfahren möchtest.

Sehr schön, aber das geht eh nicht bei den mir bekannten Jalousieaktoren. DENN: Soweit es sich um Jalousiemotoren mit mechanischer Endlagenerkennung handelt, muss der Aktorkanal erst einmal "einjustiert" werden. Das heisst: Bevor der Jalousieaktor überhaupt irgenwelche Werte anfährt, muss die Jalousie erst einmal in die obere und untere Position gefahren werden. Somit erkennt der Jalousieaktorkanal die Fahrzeit von oben nach unten und umgekehrt. Dies sollte auch regelmässig im laufenden Betrieb wiederholt werden.

Also wie gesagt, wenn ich die kärglichen Infos richtig interpretiere, dann ist das so.

Gruss
      PeterPan
      Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
      Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
      Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
      SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Lädt...
      X