Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Montagehöhe Visualisierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB - √ - Montagehöhe Visualisierung

Hallo Zusammen

Frage: Auf welcher Höhe hab Ihr eure Visualisierung plaziert?
    Ich bin gerade im Rohbau und hab den Gira Einbaukasten (für das tolle Display von Gerald!) einmauern lassen. Höhe 150 cm Unterkante vom Rohfussboden gemessen.
    Bei ca. 15 cm Fussbodenaufbau ergibt dies später eine Höhe von ca. 135cm (Unterkante). Die Mitte des DIsplay ist dann so ca. auf 145 cm.

Wenn ich mir das im Rohbau so ansehe, kommt es mir ziemlich hoch vor. Muss aber auch dazu sagen, dass ich (193cm) und meine Frau (182cm) relativ groß sind.
    Für Kinder ist es natürlich zu hoch, aber die sollen erstmal auch nicht dran.

Deshalb meiner Bitte an euch: Wie ist eure Erfahrung mit der gewählten Montagehöhe?

Markus

So hoch das der Hausherr ordentlich drauf schauen kann und sich nicht verbiegen muss.
    1,45 halte ich bei deiner Größe da echt knapp.
    Grüße christian

Kommentar

Hallo Marcus,

nimm einfach eine Zeitung, halte diese gehen die Wand und versuche darauf zu arbeiten, ebenso Deine Frau. Nur durch austesten kann man die beste Montagehöhe ermitteln. Das mit der Zeitung hat mir geholfen (bin 189).

Gruß Vietgilles
      Wer zu Hause eine Show abziehen will nutzt DMX, wer nicht, auch.

Kommentar

Nimm eine A4 Seite, Zeitung, o.ä. das der Größe in etwa entspricht und halten (bzw. klebe mit Malerkrepp) es mal an die Wand in der Höhe die für euch am besten ist. Einfach mal wirken lassen und ggf. korrigieren. Mal aus dem Raum raus und wieder rein, ...

Die dann optimale Höhe ist die, die die Visu haben sollte - über fertigem Fußboden! Also noch den Aufbau draufrechnen und auf dieser Höhe über Rohfußboden einmauern lassen.

Wir haben bei uns (meine Frau ist "normal klein" und ich "leicht groß") die Display-Mitte(!) auf 150 im Wohnzimmer und 155 in der Diele.
        Beide sind für mich i.O., wobei ich die 155 in der Diele etwas komfortabler finde. Beides sind 15", die angeblich mit Gira zumindest bzgl. Rahmen kompatibel sein sollen.
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hallo Zusammen,

155cm (Mitte) hat sich bewährt - Videokameras bei
          Sprechanlagen etc,. oder Spiegel im Bad hängen meist
          auch auf dieser Höhe.

Meine Tablette kommt auf 160cm -Rahmen derzeit in Arbeit...

Lg Mendax

Kommentar

Ich bin 1,96, meine Frau 1,70 m

Unsere Displays hängen auf 1,55 m ( Mitte des Displays)

Gruß, Frank

Kommentar

Hallo Zusammen

Danke für die Hinweise. Ich habe mir das ganze gestern nochmal auf dem Rohbau angesehen. Ich denke, die ca. 150 Displaymitte sind i.O. für uns. Wirkt auf dem Rohbau optisch ziemlich hoch, da der FUssbodenaufbau ja noch fehlt.

Markus

Kommentar

Ich denke auch, dass das eine gute Wahl der Höhe ist aus meinen Erfahrungen!
                lg Gerry
                hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hallo. Wir freuen uns auch auf unser Smart Home. Bei der Suche nach einem geeigneten Wand-Tablet war ich erstaunt. Warum glaubt ihr gibt es kein modernes Android Gerät, das einfach wie ein digitaler Bilderrahmen aufzuhängen ist?

Würdet ihr mir bitte eure aktuellen Ratschläge geben, zur Hardware Anforderung geben? Von Displaygröße bis hin zu Prozessor und weiteren Spezifikationen auf die ich beim Kauf achten soll. Das wäre super. Danke.

Kommentar

Schau mal nach Dirror, vielleicht wäre das eine Lösung für dich.

Gruß Florian

Kommentar

Gibt es die noch? Immer wenn ich den Shop schaue, ist nichts auf Lager und auch sonst tut sich da nicht viel.
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich verbaue gerne die Produkte von PEAKnx, meistens auf 1,50m.

Kommentar

Zu # 11 KA, habe schon lange nicht mehr nachgeschaut, die Idee fand ich aber cool.
                          Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
                          X