Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiregates mit USB TP-UART Interface für ETS Programmierung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ChristophM
    antwortet
    Du musst im Wiregate TPUART einstellen, wenn Du das USB TP-UART Interface für den Anschluss an das WireGate Multifunktionsgateway sowie an den KNX / EIB Installationsbus Teil hast.
    Dann klappts ganz automatisch. Zumindest war das bei mir so.

Gruß

Christoph

Einen Kommentar schreiben:

• heckmannju
    antwortet
    Ok, ich habe es so eingestellt wie du beschrieben hast. Es funktioniert leider nicht. Das WG reported ein grüne Ampel, der Test im ETS sagt auch OK. Nur wenn ich eine PA mit 1.1.255 vergeben will gibt es einen fehler.

Komischerweise wird auch keine MAC adresse erkannt. Als ich mal Probeweise auf IP/Routing umgestellt habe habe ich eine Mac adresse bekommen und die vergabe einer PA ging nur hat die ETS Software beim Programmieren immer eine topologiefehler angemant.

Was kann das sein?

Viele Grüsse
    Jürgen
    Angehängte Dateien

• makki
    antwortet
    Wenn die Ampel grün ist. Beim USB TP-UART (weil man das ein-eindeutig erkennen kann) ists aber echt sekundär was man einstellt, weil das wird einfach verwendet, wenns angesteckt ist.. (ich dachte an "Anwenderfreundlich" )

Makki

• heckmannju
    antwortet
    Okay, ich probier das mal. diesen Text habe ich in der WG onlinehilfe vermisst. :-)

Wie kann man den sehen das der Adaper USB TPUART richtig erkannt wird?

Viele Grüsse & Danke
    Jürgen

• makki
    antwortet
    Die Einstellung im WireGate ist bei angeschlossenem USB TP-UART relativ egal (Auto, USB, TP-UART)-> es wird das erste gefundene verwendet.
    Dann noch "KNXnet/IP Server starten" (Default) und "KNXnet/IP Tunneling Server aktiviert" im WG, in der ETS3/4 wird es als "eibd on WireGate" automatisch bei der Suche gefunden, "KNXnet/IP" - nicht "KNXnet/IP Routing" auswählen (oder Unicast-IP des WG) direkt eintragen, das wars;
    Da gibts eigentlich wenig einzustellen/falsch zu machen
    Warum "KNXnet/IP Routing" zwar einwandfrei geht aber trotzdem häufig mehr Probleme macht kann man suchen..

Makki

• Wiregates mit USB TP-UART Interface für ETS Programmierung

Hallo,
    bin seit gestern Besitzer eines Wiregates mit USB TP-UART Interface für EIB/KNX. Ich möchte das alles dazu benutzen mit der ETS Software mit Demo Lic. Ein wenig Programmiererfahrung zu sammeln.

Ich bin jetzt ein wenig verwirrt Welches die Richtige Einstellung ist. Bei der Einstellung TPUART kann man nur Com Schnittstellen auswählen.
    Welche Einstellung ist den die Richtige?

Was muss ich dann im ETS machen um diese Schnittstelle bekannt zu machen?

Viele Gruesse
    Juergen
Lädt...
X