Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visualisierung benötigte Hardware

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visualisierung benötigte Hardware

Hallo,

ich bin noch in der Planungsphase und am schauen wie teuer es mich kommt meine Wohnung mit KNX auszurüsten.

Nun bin ich natürlich auch auf die Visualisierung und Steuerung der KNX-Anlage über Touchpanel gekommen. Nun ist meine Frage, welche Hardware ist für die Steuerung über ein Touchpanel erforderlich? Benötige ich einen extra Server? Benötige ich noch extra Software, wenn ja welche? Welche Systeme und Touchpanels könnt ihr mir empfehlen?

Danke euch

Logic Kill

Du wirst auf Deine Frage so keine brauchbare Antwort bekommen. Es gibt diverse verschiedene Systeme und fast alle haben verschiedene Hardwareanforderungen, Preise und Funktionsumfang.
    Du solltest Erst mal die Suchfunktion nutzen und durchs Forum stöbern, das Thema Visualisierung wurde schon etliche Male durchgekaut.
    Dann überleg Dir, was Du brauchst, womit Du bedienen willst und wieviel Budget Du ausgeben kannst.

Kommentar

Hallo,

wie mein Vorredner schon sagte, es gibt keine grundsätzliche Lösung, da es derzeit viele Geräte am Markt gibt...

Entscheidend sind zwei Punkte:
      1. fest installiert oder in der Verteilung?
      2. Wie willst du (noch) darauf zugreifen?

alles andere ergibt sich dann aus deiner Visu....

Jeder Schaltgeräte-Hersteller hat eine Visu im Angebot...schau dir das im Inet mal an und vergleiche... das Thema Preis solltest du dann evtl. als dritten Punkt später dazunehmen ;-)

Gruß
      mk

Kommentar

Guck Dir mal den Gira Homeserver an.

Der hat eine QuadClient Visu die kann man brauchbar alleine Managen und erweitern. Hat daher zwar auch viele Einschränkungen gegenüber einer komplett Frei Designbaren Visu, hat mich aber hier das erste Jahr im Haus nicht wirklich gestört.

Wir benutzen die auf iPad und iPhone.

Einen zentralen Touchscreen haben wir vorbereitet, aber noch nicht installiert. Geht auch so ganz prima!

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
        X