Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sollwertverschiebung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Sollwertverschiebung

Hallo Leute,

wer kann mir helfen?

Ich möchte einen Sollwert 16 Bit EIS5 verschieben! (Siehe Bild)

Wie mache ich es, das es funktioniert?

Gruß Markus
    Angehängte Dateien
    Meine Installation: Home Server 3.0, Microvis II logic , Controlpanel 6136/100M, Info Display V2.0, Plantec 18F mit Display, Buderus FM446, Siemens-LOGO, Elsner Helligkeitgeber u.Globalstrahlungssensor,Merten Muf mit RTR; usw.

Was hast Du bei der GA 3/1/46 als Schrittweite eingetragen?

Kommentar

Hi,

habe bloß Schritt+ eingetragen!
      Meine Installation: Home Server 3.0, Microvis II logic , Controlpanel 6136/100M, Info Display V2.0, Plantec 18F mit Display, Buderus FM446, Siemens-LOGO, Elsner Helligkeitgeber u.Globalstrahlungssensor,Merten Muf mit RTR; usw.

Kommentar

Sollwertverschiebung

Du musst unter Komunikationsobjekte, bei der GA auch die Schrittweite eingeben. Woher soll der HS sonst wissen, ob du 4er Schritte oder 20er Schritte machen willst?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Vielen Dank für den Tipp!
          Habe schon lange nichts mehr gemacht mit den HS, wegen Krankheit.

Was aber noch nicht funktioniert!

Wenn der Regler bei 10°C ist gibt er 0% aus.
          Bei 9°C gibt er 100% aus.

Eigentlich sollte er doch regeln zwischen 0% und 100%.

Habe ich da vielleicht etwas falsch verstanden?
          Angehängte Dateien

Kommentar

Was mich mehr wundert:
            warum bei kleinerer Temperatur größerer Wert? Ist doch ein Kühl-Regler, keine Heizung, daher müsste es umgekehrt sein. (Oder meinst du den Sollwert?)

eventuell:
            -Falscher Datentyp bei der GA?
            -Zykluszeit zu kurz?

Kommentar

Was ich meine ist die Stellgröße! Die soll eigentlich mal 10 % 30% %50% anzeigen. Je nach Temperatur unterschied.

Der Regler regelt aber nur 0% und 100% !

Kann der nichts anderes? Als "Ein" und "Aus"?

Gruß Markus

Kommentar

Am Eingang 3 habe ich noch eine Zahl eingetragen.
                Jetzt funktioniert es.

Danke für eure Hilfe!

Kommentar

Hi,

also irgendwie habe immer noch Probleme mit der Sollwertverschiebung.

Wenn ich in der iPhone/iPad-App auf "+" drücke dann wird der Sollwert erstmal um ca. 5 Grad verstellt und jeder weitere Druck auf "+" steigert der Sollwert dann wie eingestellt um 0,1 Grad. Aber eben nicht beim ersten Druck. Woran kann das liegen?

mfg

Triple-M

Kommentar

Lädt...
                  X