Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS3 falsche Firmware

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS3 falsche Firmware

Hallo,

ich mache es kurz und hoffe auf schnelle Hilfe da nichts mehr geht.

Auf die Schnelle musste ich was im HS3 ändern und musste nach wechsel auf Win7 zunähst einen Experten instalieren. Hab ich auch gemacht (den neuesten natürlich leider)

Problem:

Habe den falschen installiert so dass beim übertragen der Fehler bezüglich Firmware auftrat. Nicht lange gefackelt und die Firmware mittels Experten 2.10 auf den HS3 übertragen. Ich könnte heulen. Hab das Gefühl, meine Frau verlässt mich gleich. Wie bekomme ich die richtige Firmware (2.8) wieder auf den HS3 und die 2.10 runter damit er wieder Startet.

Hoffe ich kann heute noch Licht an und die Kerzen aus machen.

Hi

Sollte mit der RS232 immer (fast) gehen. Mit der habe ich es immer hinbekommen.

Lg
    LG Stefan Krainer

Kommentar

HS3 falsche Firmware

Den Experten 2.8 installieren, und die Firmware seriell übertragen. (Nicht die höchste Versionsnummer ist immer die richtige!)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Ok.

Hoffe ich kann heute noch einen PC mit Schnittstelle auftreiben. So ist das wenn man etwas auf die schnelle machen will/soll. Hatte ich aber nicht erwartet das man von einem Programm angestiftet wird, die falsche Firmware zu installieren.

Kommentar

HS3 falsche Firmware

Das wäre doch der richtige Tread für geart... Hast etwa auch alles dem HS anvertraut?

Kommentar

Dir ist schon klar, das das grundsätzliche wie Licht und sowas schon alleine im KNX funktionieren sollte und nur Sonderfunktionen und Erweiterungen im Homeserver realisiert werden?

Auf die man verzichten kann, wenn man mal die flasche Firmware drauf brennt?

Ich hab hier auch voll viel was der HS macht... wenn er das aber mal nicht machen sollte, geht hier Licht und Rollo und sowas trotzdem noch.

Viele Grüße

Kommentar

HS3 falsche Firmware

Mein reden....

Kommentar

Ja licht geht eigentlich über die grundfunktion. Aber nur eigentlich. Noch sind keine deckenleuchten vorhanden und das Licht wird somit über schaltbare Steckdosen geschaltet. Der Einfachheit halber hatte ich das damals mit den selben Gruppenadressen im logikeditor realisiert um nicht später alles im eib aufwendig zu ändern. Ansonsten habe ich mich an die sehr guten und hilfreichen Posts hier im Forum gehalten.

Naja mit serieller Schnittstelle wird heute nichts.

Komischer Tag. Ins Haus komme ich seit heute Mittag auch nicht mehr mit dem ekey home. Sensor scheint ok zu sein da dieser sich über PC meldet und die steuereinheit sich nicht erreichen lässt. Deshalb war auch die Änderung im HS nötig.

Kommentar

HS3 falsche Firmware

Wollt nur kurz mitteilen, dass es geklappt hat mit serieller Schnittstelle.
                  Ekey hat mir übrigens kostenlos die Steuereinheit repariert.

Danke für die rasche Hilfe.

Kommentar

Firmware für HS4 auf HS3

Da wollte ich den frühen Sonntagmorgen nutzen um in aller Ruhe auf den Experten 4.0 zu wechseln und habe meinen HS3 mit neuester Firmware versorgt. Verschlafen wie ich war, habe ich allerdings die FIRMWARE.DAT für den HS4 ausgewählt.

Jetzt startet der Homeserver offensichtlich nicht mehr (keine Beeps) und ein Überspielen der korrekten Firmware ist über LAN natürlich nicht mehr möglich. Bei Übertragen mit Hilfe des seriellen Kabels und FWUPDATE.EXE des Experten 4.0 erhalte ich einen "Error: -1". Fwupdate mit Experte 2.8 funktioniert nicht, weil 64bit Betriebssystem.

Hilft wohl nur einschicken, oder hat jemand von Euch noch einen guten Tipp?

Kommentar

AW: HS3 falsche Firmware

Mion!

Merkwürdig... warum sollte das nicht gehen? Ich hab selber auch Win7 64 bit und damit hab ich vor zwei Monden die Firmware (Seriell) übertragen. Funzt heute noch. Ok von der 4.0 nehm ich erstmal abstand. Bin mit der 2.8 zufrieden.

Lg Dennis

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
                      Liebe Grüße Dennis

Kommentar

Zitat von Metalyst Beitrag anzeigen
                        Da wollte ich den frühen Sonntagmorgen nutzen um in aller Ruhe auf den Experten 4.0 zu wechseln und habe meinen HS3 mit neuester Firmware versorgt. Verschlafen wie ich war, habe ich allerdings die FIRMWARE.DAT für den HS4 ausgewählt.

Jetzt startet der Homeserver offensichtlich nicht mehr (keine Beeps) und ein Überspielen der korrekten Firmware ist über LAN natürlich nicht mehr möglich. Bei Übertragen mit Hilfe des seriellen Kabels und FWUPDATE.EXE des Experten 4.0 erhalte ich einen "Error: -1". Fwupdate mit Experte 2.8 funktioniert nicht, weil 64bit Betriebssystem.

Hilft wohl nur einschicken, oder hat jemand von Euch noch einen guten Tipp?
                        soweit mir bekannt, wird beim seriellen update eine 8-bit exeDatei ausgeführt, die unter keinen Umständen auf 64bit läuft. Bei mir das gleiche.

Ich habe mir auf eine Partition ein Win7 32bit installiert (die CD wurde damals als 32 & 64 bit mitgeliefert), das Windows läuft 3 Tage ohne Aktivierung und das reichte mir für das einmalige Serielle Update.

Kommentar

Lädt...
                        X