Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klingelsperre der Fritz!Box per Telnet aktivieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MrDuFF
    antwortet
    Ja hast natürlich recht Herr

Einen Kommentar schreiben:

• 2ndsky
    antwortet
    Wäre ganz nett, wenn ihr das an- und abschalten der WLANs mittels HS Baustein auf einen eigenen Thread auslagern könntet. Hat mit meinem Problem so gut wie überhaupt nichts zu tun. Danke!

• NilsS
    antwortet
    Also hier gerade aus dem Logikdebugger getestet mit 7390 Fritz!OS 55.55-25667 Beta mit username@password (also neue Authentifizierung) und geht. Das Gastwlan war aber natürlich auch konfiguriert und ich hab es dann nur aus und wieder an geschaltet.

Es liegt auch sicher nicht an der Beta Version der Fritzbox, denn ich hab das ja auch schon vor langer Zeit mit einer alten Version getestet. Wenn auch nur über Logikdebugger.

• MrDuFF
    antwortet
    Hallo Nils,

vielen Dank für den Hinweis, hab den Baustein gerade mal eingebaut und getestet allerdings bekomme ich das Gäste Wlan weder ein noch ausgeschaltet.
    Normale Wlan funktioniert einwandfrei.

Fritzbox 7390

Firmware: 84.05.50

Ich mach gerade mal ein Update der Fritzbox auf die 84.05.53 , aber denke nicht das es an dem liegt.

Kann das jemand bestätigen oder gehts nur bei mir nicht :-)

Grüsse Benni

• NilsS
    antwortet
    Hi Benni,

https://knx-user-forum.de/285222-post51.html

damit gehts. Da die Betatester hier selten Rückmeldugn geben werden die Bausteine im Download dann halt nicht aktualisiert, da ich ja nicht weiß ob sie korrekt funktionieren.

• MrDuFF
    antwortet
    Das WLAN an/aus kann der Fritzcontrol Baustein doch. Sogar getrennt für's GastWLAN
    Hallo Nils ,

bin gerade dabei mein Gäste Wlan über den HS an und auszuschalten, jetzt schreibst du das es mit deinem Baustein funktioniert beide Wlans getrennt zu schalten. Gibt es hier eine neuere Version von Fritzcontrol ?? Mein Baustein und auch der in der Datenbank bietet diese Funktion noch nicht.

Danke für diene Hilfe....

• 2ndsky
    antwortet
    Mittlerweile hat sich der Support von AVM gemeldet. Demnach ist es derzeit nicht möglich, eine Klingelsperre für interne Telefonate zu definieren. Mein Wunsch wurde weitergeleitet, aber natürlich gibt es keine Aussage darüber ob und wann das Implementiert wird.

Dann werde ich jetzt erstmal versuchen, ob ich das DECT abgeschalten bekomme und irgendwann dann halt doch mal versuchen auf Asterisk umzustellen.

• 2ndsky
    antwortet
    Hallo Kollegen,

habe jetzt mal alles ausprobiert, aber leider funktioniert nichts davon wie es soll. "RingAllowed" auf 0 zu setzen hat überhaupt nichts verändert (habs mal für Port0-Port3 gesetzt). Die Nachtschaltung funktioniert prinzipiell schon, aber leider nur für Anrufe von extern... interne Anrufe funktionieren weiterhin. Daher klingeln meine Telefone weiterhin wenn die Mobotix anruft

Ist es überhaupt möglich, interne Gespräche zu unterbinden? Habe das auch über die Oberfläche der FB nicht hinbekommen. Eine Alternative wäre noch, DECT zu deaktivieren. Weiß jemand wie ich das per telcfg hinbekomme?

• 2ndsky
    antwortet
    Hallo Christian,

Danke für die Info, dann werde ich mir das Plugin mal näher anschauen.

• amaridian
    antwortet
    Über das von mir geschriebene Wiregate-Plugin kann in der Tat die gesamte Funktionalität der FritzBox gesteuert werden.

Gast-Wlan, Rufumleitungen, MSN-Belegungen, Dect-Klingeltöne, etc. pp.

So wie es aussieht fliegt hier im Laufe der nächsten Wochen meine IP-Telefonanlage raus und wird durch Fritzbox und Wiregate ersetzt...

Grüße
    Christian

• NilsS
    antwortet
    Klingelsperre der Fritz!Box per Telnet aktivieren

Sorry Epix hab dich übersehen. Das WLAN an/aus kann der Fritzcontrol Baustein doch. Sogar getrennt für's GastWLAN

• EPIX
    antwortet
    geht das auch für WLAN on/off??

Woher hast du die Info??

Das eigentliche "Thema" dürfte aber die SID sein... oder?

• 2ndsky
    antwortet
    Wow, da sind ein paar nette Ideen dabei. Werde ich mal testen und mich dann wieder melden. Danke soweit!

• NilsS
    antwortet
    geht doch sonst auch über

Code:
    active=on&start_hour=0&start_minute=00&end_hour=23&end_minute=59&sid=xxxxxxxxxxxxx&apply=
    per post auf
    http://fritz.box/system/ring_block.lua

• kingolli
    antwortet
    Das müsste klappen, laut Ip-Sym* Forum geht bspw. ein "telcfg:settings/MSN/Port0/RingAllowed=0" muss aber offenbar für jeden Port gesetzt werden, aber es gibt schlimmeres. Prinzipiell wäre das natürlich ein weiteres Killerfeature: das ganze "Haus am Stück " lautlos zu schalten, auch super für den sonntäglichen Mittagsschlaf.

Grüße
    David

Lädt...
X