Weiß jemand ob es ein Manometer (bis 6 Bar) mit KNX-Schnittstelle gibt? Ich habe leider nirgends eins gefunden. Bräuchte eins für meine Gartenwasserpumpe.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KNX Manometer
Einklappen
X
-
Ich habe bei mir auch Druckmessumformer eingebaut um den Druck in Heizung und so weiter zu messen. Angeschlossen an einen Anlog Eingang.
Visualisiert auf Panel.
Z.B
RS Artikelnummer
Menge
Beschreibung
5184428
2
Druckmessumformer 6bar
Gruß MarkusMeine Installation: Home Server 3.0, Microvis II logic , Controlpanel 6136/100M, Info Display V2.0, Plantec 18F mit Display, Buderus FM446, Siemens-LOGO, Elsner Helligkeitgeber u.Globalstrahlungssensor,Merten Muf mit RTR; usw.
Kommentar
-
@KNXHCA
Die Manometer die ich mit 4-20mA gefunden habe fingen alle ab 250 EUR aufwärts an. Gibts die auch in günstiger? Der ABB AE/S4.2 Analogeingang kann auch andere Signale umwandeln. In 0-10V gibts die wie ich gesehen habe auch unter 100 EUR. Oder gibts noch bessere Alternativen?
Wenn ich dann eh den 4-fach Analogeingang haben werde kann ich dann noch weitere Werte messen.
Weiß jemand ob es einen Durchflussmesser in 1 1/4 Zoll bis 6000l/h mit 0-10V, 4-20mA oder ähnlich gibt? Habe nur welche gefunden die weit weniger messen oder Gase u.ä. messen können.
Kommentar
-
Moin...
Brauchst Du denn wirklich einen digitalen Druckwert?
Für die Wasserpumpe ist doch eher ein Grenzwert spannend.
Somit würde ein Druckschalter und ein BE bzw. eine Tasterschnittstelle reichen, was isgesamt deutlich preiswerter sein sollte.
Gruß Jürgen
Kommentar
Kommentar