Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TK Gateway und Fritz Box

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Alf2000 Beitrag anzeigen
    Nach Jahren doch noch eine Frage:
    Wie klemme ich mein Telefon denn an das TK-Gateway überhaupt an? Über die RJ-11-Buchse am TK-Gateway, das ist schon klar.
    No.... Die ist für das Programmierset!!

Telefon an TLN oder TK-Anlage an AMT

Kommentar

Zitat von Fonzo Beitrag anzeigen
      No.... Die ist für das Programmierset!!

Telefon an TLN oder TK-Anlage an AMT
      OK, verstehe. Vielen Dank!

Bei mir hängt das TK-Gateway an der Telefonanlage (Eumex 800). Fertig verdrahtet ist nun alles. Jetzt muss ich nur noch die Eumex entsprechend konfigurieren. Das TK-Gateway soll eine eigene Rufnummer erhalten. Mal sehen, ob's dann hinhaut...

Kommentar

Also, nun bin ich einen Schritt weiter:

Da mein TK-Gateway nicht abnimmt, habe ich die Verdrahtung (Amt a/b) abgeklemmt und die Adern mit einem herkömmlichen Analog-Telefon verbunden. Dann die Nebenstelle angerufen, die ich für das TK-Gateway vorgesehen habe. Telefon klingelt! Dann habe ich die Festnetz-Rufnummer angerufen, die ich von extern für das TK-Gateway vorgesehen habe: Telefon klingelt! Dann habe ich die Telefon-Adern wieder an das TK-Gateway angeschlossen und habe spaßeshalber auch mal a/b vertauscht: Freizeichen in der Leitung, TK-Gateway nimmt nicht ab.

Jetzt habe ich den Verdacht, dass unser Dorfelektriker uns einen gebrauchten TK-Gateway verkauft hat, in welchem noch eine alte Programmierung steckt. Daher werde ich mir jetzt das Programmier-Set zulegen, um direkten Zugriff auf das TK-Gateway zu erhalten. Das heißt, die Software habe ich ja schon, die gibt es gratis bei Gira. Nur das serielle Kabel muss ich mir noch bei eBay kaufen.

Wenn's was neues gibt, werde ich hier berichten...

Kommentar

Lädt...
        X