Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alt-Projekt ist nicht in ETS2/3/4 importierbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe einen Neu-Kunden mit einem Alt-Projekt.
    KNX-Anlage wurde 1997/98 erstellt. Der Integrator existiert zwischenzeitlich nicht mehr.

Das Projekt wurde dem Kunden sowohl auf Diskette als auch auf CDR übergeben. Als Text-Datei :-(

Diskette ist mit keinem Laufwerk mehr lesbar gewesen. Datenträger ist bereits demagnetisiert o.ä.
    CDR war lesbar und enthält ausschließlich diese txt-Datei.

Wenn ich die Datei mittels Notepad++ öffne kann ich zwischen den Steuercodes einen Hinweis auf eine ETS2v11 erkennen.

Der Versuch die Dateiendung auf .prx .vdx .db zu ändern war ebenso erfolglos.

Beim Importversuch gibt es Fehlermeldungen wegen eines falschen Formats bzw. die ETS stürzt ab.

Habt Ihr einen Tipp wie das Auslesen der Anlage bzw. eine vollständige Neuprogrammierung vermieden werden kann?

LG
    Bastian

ich würde da mal mit der it-gmbh Kontakt aufnehmen, die können am ehesten was dazu sagen bzw. machen

Gruss Norbe

Kommentar

Hallo Bastian,
      Ich würde es bei einem Hersteller versuchen (Gira/ABB/Berker...), oder was eben am meisten verbaut ist, mir haben die (war Berker) , schon zweimal ein Projekt konvertiert, das ich nicht hinbekommen habe..,
      Grüße

Kommentar

Besten Dank

Dann werde ich mal den Gang nach Canossa beschreiten.
        Danke Euch.

LG

Kommentar

Lädt...
        X