Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wetter.com Webabfrage Darstellung "ö"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS wetter.com Webabfrage Darstellung "ö"

Hallo,

ich hab die Wetter.com-Webabfrage eingerichtet, funktioniert alles soweit ganz gut. Allerdings hab ich das Problem, dass es in dem 14byte-Text für die Wetterart bei z.B. "bewölkt" das "ö" nicht richtig darstellt sondern irgendwelche Sonderzeichen anzeigt. Kann man da was einstellen oder muss man das über ne Logik jagen und umwandeln? Sowas wie Zeichensatz kann man ja sicher nicht explizit einstellen, oder?

Danke und Gruß,
    Norman.

Moin,

was hast du denn in der Umwandlungstabelle eingetragen?
    Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Ah - wieder was gelernt - hatte natürlich nichts eingetragen, weil ich gar nicht wusste, dass es sowas gibt...

Nun werd ich mal ein wenig experimentieren. Ich vermute ich muss die Zeichen die darstellen per copy und paste eintragen und dann durch z.B. "ö" ersetzen lassen, oder?

Danke und frohe Ostern,
      Norman.

Kommentar

so sieht das bei mir aus...
        Angehängte Dateien
        Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Danke für den Screenshot als Beispiel!

Kommentar

ach ja, in der Webabfrage musst du im Reiter "Empfang" in der betreffenden Zeile den Haken bei "Umwandlungstabelle anwenden" setzen.
            Gruß Matthias

Kommentar

Lädt...
            X