Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Exprte 4 auf HS 3 / Quadclient

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

texte im QC

Hallo zusammen,

auf der Gira Seite wird gezeigt, dass ein Text im neuen QC über "zwei Felder" als zusammenhängender Text angezeigt wird. Im Experten habe ich das noch nicht gefunden. Ich möchte gerne im QC den aktuellen Titel meiner Squeezebox mit dieser Funktion anzeigen. Bisher habe ich nur gefunden, wie in den beiden "einzelnen" Felder ein Text angezeigt wird. Dieser ist allerdings für einen Titel zu kurz.

Hat da jemand eine idee (oder bin ich nur blind?)

Gruss
    Andreas

Kommentar

Anbei meine Konfiguration. Bei mir wird das ganze richtig auf dem Ipad und Iphone angezeigt.

/edit: so, jetzt ist das richtige bild da...
      Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von goeran Beitrag anzeigen
        Also, z.B. "Doppelgarage", "Büro" (mit dem Drehstuhl) oder auch die "Kameraarchive".

Im QuadClient werden die angezeigt, in den iOS-Apps nicht.
        Da gibts keine Anzeigeprobleme, die Icons werden angezeigt. Was ich hier habe ist, dass ich nachdem ich was neues hochlade, ich das jeweilige App einmal aus dem Taskmanager schmeissen muss. Hast du das mal probiert ?

Kommentar

Kann goeran leider nur unterstützen, bei mir gibts bei den iOS Apps keine neuen Icon und keine neuen Anzeigen im Menü (LEDs und Zähler).
          Grüße

Henning

Kommentar

Exprte 4 auf HS 3 / Quadclient

Zitat von sipiyou Beitrag anzeigen
            Da gibts keine Anzeigeprobleme, die Icons werden angezeigt. Was ich hier habe ist, dass ich nachdem ich was neues hochlade, ich das jeweilige App einmal aus dem Taskmanager schmeissen muss. Hast du das mal probiert ?
            Jepp, das habe ich zuerst probiert. Auch ein Loeschen der App mit anschliessender Neuinstallation aus dem Appstore hilft nichts.

Und ich brauch' das neue Icon fuer meinen Hubschrauberlandeplatz doch sooo dringend... ;-)

Was soll ich bloss tun?
            --
            Viele Gruesse
            Goeran

Kommentar

Da ihr euch über fehlende Icons auf dem iOS wundert, scheint die Funktion bei eurer App ja grundsätzlich zu funktionieren? Auch bei den auf der 4er Version neu implementierten Funktionsvorlagen?

Kommentar

Lösung für das iOS Problem...

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...tml#post303685
                Grüße

Henning

Kommentar

Hallo,

ich kann das bestätigen. Bei mir werden die Icons und die Texte auf dem IPhone und dem IPad auch nicht angezeigt. Kann man denn die Wetterprognose irgendwie auf den Apfel bringen? Bei mir ist die Checkbox dafür grau und lässt sich nicht anklicken.

Gruß
                  Andreas

Edit: Erst lesen, dann schreiben... Mit der Aktivierung der Designs 5 und 6 funktionieren IPhone und IPad.

Kommentar

Hallo Pluto202,

der Tipp von Twielek hat geholfen (https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...l#post303685):):
                    • QCConfig aufrufen
                    • Tab "Allgemeines" aufrufen
                    • Punkt "Designs" in der Liste wählen
                    • Dann bei den Eigenschaften "Design 5" und "Design 6" auch aktivieren

Und schon hat es bei mir geklappt. Vielen Dank Twielek!

Gruß,
                    Stefan

Kommentar

Die Ehre gebührt volkerPotsdam, der hats rausgefunden!
                      Grüße

Henning

Kommentar

Hallo,

Ich finde das Update bis jetzt einfach nur schlecht... Alle Erwartungen nicht erfüllt... Es geht sofort los mit einem Fehler bei der wetterpr. und dann soll ich mich auch noch anmelden dafür...
                        Dann muss ich die alten funktionsvorlagen gegen die neuen Tauschen was sehr aufwändig ist weil man sie an mehreren stellen löschen muss was auch wieder sehr aufwendig ist und nicht erst seit diesem Update so ist...
                        Aber ich habe endlich ein Symbol für mein Hubschrauber Landeplatz...
                        Und wie bekomme ich den Zähler in Gang um zu sehen wie viele Lichter zb. Im Gewerk noch an sind....
                        Danke

Kommentar

Zitat von Backmeyer Beitrag anzeigen
                          Und wie bekomme ich den Zähler in Gang um zu sehen wie viele Lichter zb. Im Gewerk noch an sind....
                          https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...s-zaehler.html
                          Grüße

Henning

Kommentar

Einzige Funktion, die ich bisher vermisse ist, ist folgende Funktion:

Ich habe 2 Aktorausgänge, um das Garagentor auf oder zu zu machen. Leider lässt die Fenster/Tür Plus - Vorlage diese Funktionalität nicht zu, dass ich dort 2 Schaltobjekte zuweisen kann. Hat da irgendeiner eine Idee ? Momentan hab ich das mit dem Taster Plus gelöst.
                            Hallo Nima,
                            hast du mittlerweile eine bessere Lösung? Ich hab´s mit "Rolladen Markise Dachfenster" und einer eigenen Logik gelöst. Bei meinem Antrieb habe ich getrennte KOs für "auf" und "zu" (jeweils eine "1") und getrennte Status-KOs für "Ist offen" und "Ist zu" (auch jeweils "1").
                            Der einzige Nachteil ist, daß natürlich die Positionsanfahrt nicht geht.
                            Ingo

Installation: HS4, Client9, Client19, TS3+, Hager Wetterstation, EHZ503, Rademacher X-Line, Zennio Quad, Helios-KWL-EC500pro EIB-Modul, Kathrein UFS922, ETA PU11, WR PIKO 5.5, Cleanpower, iPhone5S, iPad1+2

Kommentar

Moin,

hab mich damit noch nicht wieder beschäftigt, es "funktioniert" und da ich die Funktion über den HS sogut wie nutze, hab ich es ersteinmal so belassen.
                              Aber deine Idee mit den Rollladen gefällt mir, werde das bei Gelegenheit auch nochmal angehen.

Kommentar

Heizungsplus - Problem

Wie kann man dort die Temperatur um 0.5° einstellen ?

Wenn ich alles auf "Standard" lasse, wie es vorher funktioniert hat, dann kann ich mit den alten Reglern die Temperatur um 0.5° verstellen.

Die Einstellung des jeweiligen Kommunikationsobjektes sind:
                                16Bit EIS5, Int-Wert=0, Min = -671088, Max=670760, Schrittgrösse 0, Ü-Flag

Mit diesen Einstellungen kann ich die Temperatur um 1° verstellen.
                                Ich hab jetzt auch mal ausprobiert, die Schrittgrösse mit 0.5 einzustellen, aber dort kann ich im Panel keine Werte über +/- einstellen. Direkteingabe geht.

Wenn ich die Schrittgrösse auf 0 lasse, dann funktioniert +/- allerdings kann ich keine 0.5 Schritte machen.

Was mache ich falsch oder ist das ein Fehler ?!

/Edit:
                                Achja, hinzu kommt noch das Problem, das der QC 2 Warnungen ausgibt, dass die Regeln für Min/Max nicht eingehalten werden ?!!
                                Hallo,

hat zu diesem Problem schon jemand eine Lösung gefunden?
                                Bei mir kommt keine Warnung aber ich kann den Sollwert auch nur um 1 Grad schritte verändern.

KO steht auf 16 Bit EIS 5.
                                Step 0.1

Kommentar

Lädt...
                                X