Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feuchtigkeitssensor oder sowas ....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Feuchtigkeitssensor oder sowas ....

Kennt Ihr einen brauchbaren Sensor, den man im Rasen und in den Hecken sowie in den Beeten eines Gartens einbuddeln kann und welcher dann bei zu hoher Trockenheit, schliesst oder öffnet ?
    Ich möchte gerne unabhängig von einer Wetterstation meine Beregnungsanlage darüber steuern.

schon mal die Suche benutzt? War vor kurzem erst Thema
    Grüße Manuel

Kommentar

Ganz allgemein gesprochen. Derartige Sensoren sind relativ teuer und wirken nur punktuell. Nach meinem Kenntnisstand verfügen einige Kollegen im Forum über eine Eigenentwicklung (Baustein). Vielleicht meldet sich einer.

Würde sich dieses Problem für mich stellen, dann würde ich mir eine Logik entwickeln aus Jahreszeit, Außentemperatur und Sprengzeit, wobei nicht auszuschließen ist, dass auch mal handisch eingegriffen werden muss.

Für meine Bedürfnisse besitze ich eine Eigenentwicklung, welche ausgesprochen kostenfreundlich und wirkungsvoll ist. Allerdings und das ist die Voraussetzung man sollte über genügend "bezahlbarem" Wasser (Brunnen, Zisterne o.a) verfügen.

Kommentar

@cul8r:
        Schaust du hier
        Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese auch behalten.

Meine Installation: B.IQ Glas, HS3, Sonos, Gartenbewässerung, WAF 90%

Kommentar

Hat jemand dieses Teil im Einsatz? Ich hab es grade neu und bekommen noch keine sinnvollen Werte. Nur 95,96 und 97% sonst nichts. Irgendwas muss ich noch falsch machen.

Gruß Eiche

Kommentar

Genau sowas könnte ich gebrauchen ...
            Vielen Dank für den Link ... wenn jemand Erfahrungen damit gesammelt hat, würde ich mich freuen, diese zu erhalten.

Kommentar

Lädt...
            X