Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Hörmann HOR1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme mit Hörmann HOR1

Hallo zusammen,
    hat jemand von euch das Optionsrelais HOR1 von Hörmann im Einsatz um den Garagentorstatus zu bestimmen?
    Ich habe das HOR1 an den Antrieb angeschlossen, es im Menü 5 des Antriebs aktiviert und auf der anderen Seite eine Tasterschnittstelle angeschlossen. Leider wird der Taster nicht ausgelöst. Hat jemand eine Idee?
    Vg
    Chris

nach meinem Kenntnisstand kannst Du damit lediglich das Licht des Motors ggf. zusammen mit einer Außenbeleuchtung steuern.

Steuern in der Form, - Tor auf/Tor ab - Blinklicht

Kostet um die 27 €.

Kann mir schwerlich vorstellen, das Du hier einen Prozentwert bekommst.
    Für Tor auf/zu eigent sich eher die UAP oder das fertige Modul von Elsner.

Kommentar

Moin,
      ich habs zumindest jetzt mal hinbekommen einen Status abzufangen wenn das Tor läuft und dann nochmal wenn es wieder anhält. Ich versuche jetzt mit der Torlaufzeit meine Fehlerlogik aufzubauen. Hundertprozentig wird das aber nicht werden, da die Ab- und Auffahrt zeitlich erheblich abweichen.
      Wie bekomme ich denn den Endlagenstatus vom Antrieb? Am Motor wird er ja angezeigt, ergo muss er ja auch irgendwo abgreifbar sein.
      VG
      Chris

Kommentar

Hörmann Relaisplatine PR 1

Versuch es mal mit einer Hörmann Relaisplatine PR 1

Der PR1 ist ein Relais für einen potenzialfreien Kontakt. Zu verwenden für die Endlagenmeldung "Tor-Auf", "Tor-Zu" oder "Licht". Der PR1 kann auch zur Ansteuerung von Fremdantrieben mit Hörmann Handsendern in Verbindung mit dem Empfänger HE(I) 1 verwendet werden.

Die Relais-Platine wird dazu genutzt, zu überprüfen, ob ein Tor geöffnet oder geschlossen ist. In Verbindung mit einem Hörmann Handsender und einem Empfänger kann die Relais-Platine auch zur Ansteuerung von Fremdantrieben der Hörmann Torantriebe genutzt werden. Die Relaisplatine PR1 von Hörmann kann so zum Öffnen und Schließen des Tores genutzt werden und ist ebenfalls für die Steuerung der Beleuchtung geeignet.

Kommentar

kann mir jemand sagen, wo ich das fertige Modul von Elsner beziehen kann. Finde es weder bei voltus.de noch sonstwo im internet.

thx

Kommentar

Voltus...

...kann das Modul beschaffen. Einfach anfragen.

Gruß Bernd

Kommentar

Zitat von for0nes Beitrag anzeigen
              kann mir jemand sagen, wo ich das fertige Modul von Elsner beziehen kann. Finde es weder bei voltus.de noch sonstwo im internet.

thx
              Ich hab es bei voltus gekauft, auf Nachfrage bieten sie es an.

Kommentar

Lädt...
              X