Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim Importieren von Projektdatei in Experte 4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Fehler beim Importieren von Projektdatei in Experte 4

Guten Abend,

ich habe mir soeben den neuen Experten 4 heruntergeladen und erhalte bereits beim Importieren der Projektdatei folgende Fehlermeldung ...

---------- 30.03.2013 00:13:29
    Fehler beim Einlesen der project.xml [C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Gira\Experte 4.0\Projekte\XXX\XXX\quadconfig\project.xml]: System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
    at Quadconverter.CReader.readProject(String _filename)

Was mache ich falsch ?

MfG Matthbot

erstmal nicht weiterinstallieren! Es gibt noch mehr Probleme. Das Gira-Osterei...

Kommentar

Zitat von matthbot Beitrag anzeigen
      Guten Abend,

ich habe mir soeben den neuen Experten 4 heruntergeladen und erhalte bereits beim Importieren der Projektdatei folgende Fehlermeldung ...

MfG Matthbot

Wenn ich das richtig interpretiere, hast Du erst archiviert und dann importiert!?
      Versuch noch einmal einen Export im alten Experten
      Alternativ kannst Du natürlich (wenn auf dem gleichen PC) einfach das Projekt mit dem neuen Experten öffnen.

LG Ralf

Kommentar

Zitat von Ralf Engels Beitrag anzeigen
        Wenn ich das richtig interpretiere, hast Du erst archiviert und dann importiert!?
        Alternativ kannst Du natürlich (wenn auf dem gleichen PC) einfach das Projekt mit dem neuen Experten öffnen.

LG Ralf
        Hallo Ralf,

richtig, ich habe eine archivierte Projektdatei (*.zip) aus der Version 2.8, mit dem neuen Experten 4 importiert und dabei die oben genannte Fehlermeldung erhalten.

Was kann ich tun ?

MfG Matthbot

Kommentar

LG Ralf

Kommentar

Hallo Ralf,

beim Versuch, eine vorhandene Projektdatei (ungepackt) zu öffnen, bekommen ich folgende Fehlermeldung:

---------- 30.03.2013 10:34:34
            Fehler beim Einlesen der project.xml [E:\XXX\XXX\quadconfig\project.xml]: System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.

Kommentar

Ich bekomme den gleichen Fehler. Das Projekt wird aber trotzdem importiert und wenn man dann in den QC-Config geht, was ändert und speichert läuft die Projekt-Prüfung ohne Fehler durch. Der QC scheint dann auch einwandfrei zu funktionieren, zumindest ist mir noch nichts aufgefallen.

Marcus

Kommentar

Zitat von MarcusF Beitrag anzeigen
                Ich bekomme den gleichen Fehler. Das Projekt wird aber trotzdem importiert und wenn man dann in den QC-Config geht, was ändert und speichert läuft die Projekt-Prüfung ohne Fehler durch. Der QC scheint dann auch einwandfrei zu funktionieren, zumindest ist mir noch nichts aufgefallen.

Marcus

... stimmt, Vielen Dank. MfG Matthbot

Kommentar

Gleicher Fehler:

---------- 30.04.2013 00:10:37
                  Fehler beim Einlesen der project.xml [Z:\Software\gira\HomeServer4\HS_FS_Experte_4.0\Pro jects\...\quadconfig\project.xml]: System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.

Bitte Gira: Nacharbeiten!

Kommentar

Hallo,

ich habe den gleichen Fehler, auch wenn ich in 4.0 exportiere...

---------- 14.07.2013 19:41:11
                    Fehler beim Einlesen der project.xml [C:\Users\Mirko Rauber\Documents\HS+FS Experte 2.6\Projekte\Rauber\Rauber\quadconfig\project.xml]: System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
                    bei Quadconverter.CReader.readProject(String _filename)

Und bei mir geht bei dem Quadclient leider dann gar nichts, ich kann auch nicht in den HS übertragen.

Habe das Projekt ohne zu archivieren, mit archivieren und auch ältere Stände versucht zu importieren.
                    Leider überall die gleiche Fehlermeldung... :-(

Hat hier jemand ne Lösung????

Kommentar

Das ist doch der Fehler wo man im QC einfach etwas verändert und speichert. Dann klappt's wieder.

Zumindest habe ich bei meinen Projekten den Fehler standardmäßig. Nach Veränderung im QC und speichern passt dann alles.

Kommentar

Ok, vielen Dank! Hab ich gemacht und kann dann auch übertragen!

Jetzt zum nächsten Problem.
                        Hab das alles so übertragen, hatte vorher vom QC aus die Funktionsvorlagen konvertiert.
                        Jetzt sind aber keine Tasten ect. da...
                        Die Schaltuhren sind noch da, aber die Tasten um z.B. Licht ein- und ausschalten zu können, oder auch der Text dafür fehlen. :-((

Woran kann denn das nun noch liegen???

Kommentar

Na also.

Wo fehlen die Tasten? Auf welchen Endgerät? Und hast du auf dem Endgerät die aktuelle Version? Wurde auch alles übertragen gewählt?

Kommentar

Vorlagen konvertiert?

Sent from my iPhone using Tapatalk
                            Gruß Matthias
                            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Also konvertiert habe ich über die Funktion im Expert / QuadClient über Extras - Funktionsvorlagen konvertieren - alle konvertieren.

Als Endgerät nutze ich IPhone bzw. IPad. Die Apps sind auf dem aktuellen Stand.
                              Im Expert nutze ich die Version 4.01.

Kommentar

Lädt...
                              X