Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19" client / Ersatz / Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

19" client / Ersatz / Erfahrungen

Momentan hab ich ein 9" gira client an der Wand hängen und bereue es fast täglich, dass ich nicht gleich die 19" Variante genommen hab.

Dummerweise hat der Elektriker auch die Leitung zur Innensirene etwas blöd verlegt, d.h. wenn ich den19" client verbauen möchte, muss ich dort einiges mehr aufreissen, um die Leitung auch noch umzulegen.

Ideal wäre irgendwas, was ich mit einer Halterung in das jetzige Loch hängen könnte, es muss hierbei nicht unbedingt UP sein.

Hat jemand eine Idee ?
    Angehängte Dateien

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...ouchpanel.html

Hier könntest du mal Anfragen!

Kommentar

Hi

Sieht doch so aus als ob nach rechts genug Platz ist. Da kann man doch locker einen 19" UP Kasten einbauen. AP würde ich nicht machen, Geht eh nicht mit dem Control19.

Thomas

Kommentar

Nach rechts ja, aber ich muss ja auch noch nach oben. Hab vorhin mal das "Loch" ausgemessen, ist 7,5 Tief, 23 Breit und 16cm Hoch, wobei dort noch der UP-Rahmen eingemauert ist. Theoretisch könne man dort ja noch runter gehen, aber dann wär das glaub ich von der Bedienhöhe her zu niedrig.

Ich werd erstmal schauen, ob ich eine Wandhalterung finde, die ich in das Loch setzen kann, wenn dort 2-3cm Luft sind, ist mir das egal, wichtig ist jetzt nur, dass die Wand nicht aufgestemmt werden muss, das ist mir zuviel Dreck.

Ich hab mir eben das Teil hier bestellt, klingt meiner Meinung nach am Besten, von dem, was ich jetzt gelesen hab. Lustig finde ich, dass man bei den meisten "CE"-All in one pc's kaum Angaben zum Verbrauch findet.

https://www.urano-shop.de/Shop/DE/Pr...mplettloesung-

Kommentar

Falls es irgendwen interessiert: das Teil ist mittlerweile angekommen und hängt an der Wand - den Urano-Shop kann ich jedoch nicht empfehlen, aber den FT vertreiben zum glück auch andere Händler.

Die Aussparung musste ich noch vergrössern, aber das Teil passt jetzt gut in die Wand rein.

Von der Leistung her ist das Teil vollkommen ausreichend, 60 GB SSD - im Vergleich zu 2 GB ... - sind schon eine andere Welt und preislich kann sich das Teil ebenfalls sehen lassen. Inkl. Windows7 Lizenz bin ich bei knapp 850 Euro. Dazu kommt demnächst noch ein +12V Schaltnetzteil für die Verteilung.

Die 2500 Euro für das Gira 9" hätt ich mir gänzlich sparen können...

Sofern jemand an dem 9" interessiert ist (Gira 2078 00), einfach PN mit Preisvorschlag. Das Teil ist mittlerweile gut 1 Jahr alt - und natürlich voll funktionstüchtig.
          Es fehlt lediglich der UP-Rahmen, den konnte ich nicht zerstörungsfrei aus der Wand kriegen

Kommentar

Lädt...
          X