Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Gira App auf iPhone und iPad langsam

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

nach dem Update der Apps und der Firmware auf dem Homeserver brauchen alle Apps auf den Mobilen Geräten so ca. 10 Sekunden bis sie sich mit dem HS verbunden haben und man was anklicken kann.

Wenn ich aber vorher auf System klicke und mein Profil noch mal extra auswähle, geht es schneller.

Kann das jemand bestätigen?

Die alte App mit Firmware 2.8 ging da wesentlich schneller. Das Projekt ist das gleiche geblieben mit eben umgewandelten Funktionsvorlagen im QC.

Hat das jemand auch so?

Viele Grüße

Das gleiche auch bei mir . Das App braucht ne gefühlte Ewigkeit bis es verbunden ist.

Sent from my iPhone using Tapatalk
    greetz Benni

Kommentar

Hmm auf dem iPad geht's prima jetzt. iPhone ist fast unbenutzbar....

Sent from my iPad using Tapatalk

Kommentar

Hi,

könnt Ihr mal ein bisschen zu eurer Umgebung erzählen.
        Welche Apple Geräte verwendet ihr?
        Zugriff W-Lan / 3G / VPN...
        Wie viele Funktionen ca. sind im Projekt...

Auf meinen iPhone 4S u. 5 dauert es beim Start ca. 2 sec.. Bei aktiver App im Hintergrund ist sie sofort da.

Schon mal die App neu installiert und iPhone durchgestartet?

LG Ralf

Kommentar

Das Problem ist weg... Aber ich hab keine Ahnung warum.

Kommentar

Wenn ich richtig informiert bin wird beim ersten Login eine Cache Datei erstell t- das kann etwas dauern. Vermutlich hast Du vorher abgebrochen.

Viel Spaß mit der App
            LG Ralf

Kommentar

Hmm so ganz weg ist das nicht. Manchmal brauch das iPhone ein Ewigkeit. Das iPad funktioniert meist einwandfrei beim verbinden. Abstürzen tun Abtei beide Apps recht regelmäßig. Ich denke, das das mit den alten Vorlagen in neue zu konvertieren nicht so gut ist. Werde die QC Konfig mal neu machen ganz von vorn. Vielleicht klappt das ja dann.

Kommentar

Zitat von division Beitrag anzeigen
                Hmm so ganz weg ist das nicht. Manchmal brauch das iPhone ein Ewigkeit. Das iPad funktioniert meist einwandfrei beim verbinden. Abstürzen tun Abtei beide Apps recht regelmäßig. Ich denke, das das mit den alten Vorlagen in neue zu konvertieren nicht so gut ist. Werde die QC Konfig mal neu machen ganz von vorn. Vielleicht klappt das ja dann.

Zur Not einmal die App löschen und Neuinstallieren ... Manchmal geht es anscheinend nicht anders
                Kannst du die Abstürze reproduzieren? Ich würde es dann an die Entwickler weitergeben.

frohe Ostern

LG Ralf

Kommentar

Hallo,

ich habe ähnliche Probleme mit zwei iPad3. Die Verbindung erfolgt über WLan.

Bei mir sind ca. 165 Funktionen implemnetiert. Ich habe allerdings noch nicht alle konvertiert.

Der Start der App dauert ab und an eine Ewigkeit. Es kommt auch Vor das die Symbole komplett fehlen, dann ist zwar der Punkt grün, die App ist aber nicht bedienbar (an keinem iPad). Dann hilft es nur das Projekt neu zu übertragen!

Mit 2.7 und alter App Version lief das wesentlich stabiler!

Ich habe die App auch schon gelöscht und neu installiert, jedoch ohne Erfolg! Im Moment ist der WAF sehr in Gefahr!

Gruß
                  Thomas

Kommentar

WAF in Gefahr.... Hier ist er weg. Wie soll ich meiner Frau erzählen, das sie auf System -> Profile klicken soll um das Licht an zu machen?

Na mal abwarten wie es mit einer sauberen Experte 4 Konfig so wird.

Kommentar

Reproduzierbar ist das auch... Ich klicke auf "alle Rollos" dann stürzt die App ab.

Langsam nervt mich das. Hat ja immerhin 80 Euro gekostet. Und das gleich zwei mal.

Ärgerlich. So ist es echt unbrauchbar.

Kommentar

Zitat von division Beitrag anzeigen
                        Reproduzierbar ist das auch... Ich klicke auf "alle Rollos" dann stürzt die App ab.

Langsam nervt mich das. Hat ja immerhin 80 Euro gekostet. Und das gleich zwei mal.
                        Hi,

welches Template verwendest du - kannst du eventuell einen Screenshot erstellen.
                        LG Ralf

Kommentar

Das Template was die Migrationsfunktion aus einem Rollo gemacht hat. Screenshot geht nicht mehr. Hab's schon gelöscht.

Kommentar

iPhone app: USELESS with 3G and WLAN.
                            Most of the time the spinning wheel....
                            Ipad app, very slow to connect, WLAN.
                            After switching to a different app and switching back, most of the time that results in a time-out.
                            Do they test their software before they release it??

Kommentar

Zitat von 747driver Beitrag anzeigen
                              Do they test their software before they release it??
                              I think they have to Release the Software to not move the Release Date in the Future again. And that is the result.

Both Apps are the Money not worth.

Kommentar

Lädt...
                              X