Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Gira App auf iPhone und iPad langsam

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe heute alles ausgemistet und alle alten Funktionsvorlagen durch die neuen ersetzt. Jetzt startet die Iphone / Ipad App bei mir richtig flott. Hat das außer mir auch schon jemand gemacht/beobachtet?
    www.heselbacher-hof.de

Kommentar

Gemacht ja... Das Ergebnis war nur leider nicht wie bei Dir.

Sent from my iPad using Tapatalk

Kommentar

Hab das selbe Problem mit der langen Verbindungszeit per 3G und wlan.
        Grünes Licht kommt relativ zügig aber dann keine Verbindung die App lädt und lädt....

Dann plötzlich gehts wieder mal, wenn man das Projekt neu in den HS lädt und bei weiterem ändern des Projektes und wieder einspielen wieder das selbe Schauspiel

PS: Projekt wurde komplett neu erstellt im 4.0!
        Ipad 1 hat kein Problem damit

..hab die app jetzt nochmal gelöscht, benutzer neu angelegt und versucht ohne unterbrechung die app starten zu lassen!
        zuerst 15s laden mit grünem Licht dann abbruch auf rotes Licht, dann neu versucht und jetzt lädt das app schon über 2min mit grünem Licht!

nachtrag: zweiten Benutzer genommen, nach dem erste Laden etwas längere Wartezeit aber dann gings wieder.
        wenn ich auf den alten Benutzer wechsle wieder nur Laden...
        der ging aber schon mal, wie wenn man was kaputt machen könnte nach dem man den HS neu bespielt hat

nachtrag2: mittlerweile geht der zweite Benutzer auch nicht mehr bei meinem 4rer, bei meiner Frau gehts noch
        (glücklicherweise)

Ich finds schade, da mir die Oberfläche jetzt wirklich gut gefällt und der WAF steigt wegen der vielen Statusanzeigen direkt schon am Homebildschirm! Ich hoffe dafür gibts bald eine Lösung darum auch meine Schilderung!
        Vielleicht hilfts weiter bei der reproduktion!
        lg Gerry
        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hallo,
          Schließe mich hier mal an, leider baut die IPad App. bei mir keine Verbindung mehr auf, grüne Signal ist ziemlich schnell da aber die Verbindung zum HS wird auch nach 20min nicht aufgebaut.
          Erst löschen und neu installieren hat geholfen

Sent from my iPhone using Tapatalk
          Grüße Manuel

Kommentar

Hallo zusammen,

Gibt es eine Liste welche QC PlugIns von der Gira App unterstützt werden?
            Ich finde es irgendwie eine Frechheit, dass die Std. PlugIns mit der App nicht unterstützt werden. Es sollte doch ein leichtes sein, die App. So zu programmieren, dass sie exakt wie der Windos Client funktioniert!

@Gira (Ralf): bei einem Kaufpreis von 80Euronen für die App sollte das machbar sein. Ich bitte da dringend um Nachbesserung und bin bestimmt nicht alleine mit dem Wunsch.

Tolle Neuerungen sind kleine grüne Kreise und Zahlen die angezeigt werden im Menü...Hmm Respekt.

Oder schreibt wenigstens einen Dick und fett gedruckten Hinweis in die App Beschreibung, dass nicht alle PlugIns unterstützt werden und die App. nur einen eingeschränkten Funktionsumfang des QC bietet.

Die Probleme beim starten kann ich ab und an auch feststellen egal ob mit importiertem oder neu angelegter Config. App. Beenden und dann neu starten dann geht es manchmal. Neuinstallation hab ich jetzt noch nicht probiert.

Gruß,
            Sven

PS: Bin wirklich enttäuscht. 3 Jahre Vergangen und es hat sich noch immer nichts geändert. Hatte die Hoffnung endlich die App nutzen zu können, da mir die Oberfläche wirklich gut gefällt und ich keine Lust habe alles selbst zu designen.

Kommentar

Spannen wäre mal zu erfahren ob da wirklich Nachbesserung geplant ist, oder ob die App jetzt wieder so gefühlte 2 Jahre im App Store bleiben wird.

Ich weiß das Gira ja hier über offizielle und inoffizielle Wege alles schon recht genau verfolgt.... eine Aussage dazu wäre mal toll.

Viele Grüße

Kommentar

Auf meinem iPhone 4S hängt die Verbindung auch manchmal (rote LED und drehender Kreis). Das Profil dann nochmals auszuwählen bringt dann sofort die gewünschte Verbindung.

Vielleicht hilft dies den Entwicklern das Problem einzukreisen.

Gruss, Holger
                ECMACOM GmbH
                Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
                www.ecmacom.ch
                www.knxshop4u.ch

Kommentar

Something similar here.
                  It often helps me to select a different profile and then reselect the profile I want after that.
                  Wish that wasn't necessary...

Kommentar

Ich habe das jetzt mal ausführlich getestet und konnte folgende Probleme mit der Verbindung feststellen:

a) Gira App geöffnet, iPad geht in den Standby, ich hole das iPad aus dem Standby, Gira App versucht sich zu verbinden geht aber zu 99% nicht. ewiges Rädchen.

b) Gira App geöffnet, iPad verbindet sich zu einem anderen WLAN Spot (gleiches Netz und ID), Gira App versucht sich wieder zu verbinden. gleiches SPiel wie bei a)

c) Gira App geöffnet und dann minimiert. Wieder in den Vodergrund geholt. Keine Verbindung.

d) Gira App ist geöffnet. Homeserver startet neu. gleiches verhalten wie bei a) wenn die App sich weider verbinden möchte.

Abhilfe schaffte bei mir nur die App komplett auf dem iPad zu schliessen (Taskmanager iPad App -> beenden über das x) und neu zu starten. Dann klappt auch die Verbindung. Ansonsten geht auch manchmal innerhalb der App auf System zu klicken und erneut das Profil zu laden.

@Gira: Bitte hier dringend ein Update bringen. So ist die App leider nur eingeschränkt nutzbar.

Kommentar

Im Apstore ist die Version 4.01 verfügbar.

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Kommentar

jap.
                        Und endlich mit iPhone 5 Auflösung.
                        Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Und welche Fehler sind weg?

Kommentar

Also nach dem kurzen Test sind scheinbar die Verbindungsprobleme weg, oder immerhin besser.

Sent from my iPad using Tapatalk

Kommentar

Lädt...
                            X