Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arcus DMX Gateway dimmen - Rückmeldung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Arcus DMX Gateway dimmen - Rückmeldung

Hallo zusammen,
    ich stehe gerade vor folgendem Problem:
    Ich habe einen Taster parametrisiert um über ein Arcus DMX Gateway einen LED-Spot zu dimmen. Der Taster verfügt über eine Status LED. Diese würde ich gerne Schalten, jenachdem ob das Licht an ist oder nicht, sprich unabhänig vom Dimm-Status.
    Derzeitig ist es so, dass bei kurzem Drücken das Schaltobjekt ausgelöst wird und bei langem Drücken das Dimm-Objekt, beim Loslassen (nach langem Drücken) wird dann ein Stopp-Telegramm geschickt.

Das Schalten funktioniert problemlios. LED wird geschaltet, passend zum Licht. Das liegt aber daran, dass in der ETS die Status-LED vom Schaltobjekt aus gesteuert wird.

Alternativ hätte ich die Möglichkeit auf ein separates Rückmeldeobjekt umzustellen. Beim Schalten würde ich das auch hinbekommen. Aber beim Dimmen? Wird auf 0 gedimmt, soll das Status-LED am Taster ausgehen. Nun mein Problem, wo bekomme ich vom Arcus DMX-GW eine Rückmeldung her, dass auf 0 gedimmt wurde?

Welche Alternativen hätte ich?
    Eine separate Logikschicht per Wiregate-Plugin einziehen und dann erst aufs DMX-GW weiter. Dort dann feststellen, ob Dimmwert > 0. Aber wie? Vom GW zu lesen scheint nicht zu funktionieren, da one-way.

Oder auf eine 2-Taster-Dimmung umzusteigen, und dort vom Taster aus Absolut-Werte senden... Ist eigentlich auch nicht das, was ich will...

Hat jemand eine Idee?
    Danke,
    Stefan

Hallo zusammen
    obwohl die Frage alt ist, stehe ich nun gerade vor exakt dem selben Problem mit exakt den selben Komponenten.

Hat das schon wer gelöst?

Gruß,
    Christian

Kommentar

Um sicher zu gehen wendet Euch direkt an Arcus und verlangt "Apo". Übermittelt ihm Grüße und er wird Euch helfen!

Nach meiner Information liefert das DMX Gateway keine Rückmeldung! Ihr generiert GA´s und könnt damit eingespeicherte Funktionen im Gateway abrufen.

Kommentar

Lädt...
      X