Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QC auf XP ohne Kamera und Wettervorhersage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client QC auf XP ohne Kamera und Wettervorhersage

Hallo.
    Ich habe seit dem Update auf 4.0 das Problem das an einem Touch, auf dem XP läuft, ich keine Darstellung der Wettervorhersage und der Kamera hab. Die News funktionieren aber seltsamerweise.
    Die Wettervorhersage ist über Gira freigeschaltet. Aber selbst in der QC-Quadranteneinstellung fehlt die Möglichkeit der Einstellung der Wetterdaten.
    Die Firewall ist ausgeschaltet. Wobei diese vor dem Update auch keine Probleme bereitete.
    Auf allen anderen Laptop's ( Windows7 ),ipad's und iphones gibt es keine Probleme.
    Wäre Super wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Hallo,

bei mir das gleiche Problem

Win XP, Touch Monitor, mit Version 2.8 alles ok bei Wetter und Kameras

Jetzt mit dem Experten 4.0 kein Wetteranzeige mehr (trotz Passwort) und Kameras auch ohne Funktion, auch die Diagramme sind ohne Anziege.

Tolles Upgrade GIRA, bei den ganzen Fehlermeldungen hier im Forum zum neuen Experten kann man eigentlich nur wieder zurück mit dem 2.8 arbeiten.

sehr enttäuschend !!!

Bei SIEMENS nannten wir das immer "Bananentechnik" (reift erst beim Kunden vor Ort)

mfG
    Marc

Kommentar

Hallo,

Auch bei mir keine Diagramme mit HS4 unter XP. Zudem sieht die Darstellung im QC "klobiger" (insb. dickere Ränder und Trennlinien) aus, als unter 2.8 aus. Das Ding scheint auch träger zu sein, als vorher. Schließlich stürzt die neue iOS-App permanent ab

Angesichts der langen Update-Wartezeit alles in allem recht überschaubare Fortschritte.....

Vieleicht braucht das Update ein Update....?

Kommentar

Wann stürzt die IOS-App ab? Bei mir läut die gerade auf 2 Ipad schon 12h durch... Ist der Absturz reproduzierbar?

Kommentar

Wann stürzt die IOS-App ab? Bei mir läut die gerade auf 2 Ipad schon 12h durch... Ist der Absturz reproduzierbar?
          Bei mir auch, meist passierte es wenn ich im Menü einen Raum aufrufen möchte.

Seit heute kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm und er versucht die Oberfläche zu laden, aber es klappt nicht. Nur die Temperatur oben wird noch angezeigt und der grüne Punkt dass eine Verbindung da ist, mehr nicht.

Auf iPhone 4/5 geht es.
          Angehängte Dateien

Kommentar

so, bei mir funktioniert alles wieder mit dem neuen Experten und der neuen Firmware auf einem HS3

mein Lösungsweg

komplett den Experten 2.8 deintalliert
            den bereit installierten Experten 4.0 ebenfalls komplett deinstalliert

Neustart PC

Microsoft Framework auf 4.5 aktualisiert (vorher war das bei mir 3.5)

Neustart PC

Experten 4.0 komplett installiert

Den Quadclient Editor neu installiert und Zugangsdaten eingepflegt.

seitdem werden Symbole korrekt angezeigt, keine Verzerrung mehr, Plugins und Diagramme alle wieder da, inkl. Webcams etc.

Ich vermute, dass die meisten die hier Probleme haben nicht den neuen QuadClient Editor, also das Zugangsprogramm auf Ihrem Win PC nicht aktualisiert haben.

Weil man halt mit dem alten Programm zwar schon auf die Oberfläche zugreifen konnte, nur die typischen Fehler (Verzerrung, etc.) vorhanden waren.

Ich hoffe ich konnte meinen Lösungsweg verständlich Formulieren, ansonsten auch ein großes Dank an das tolle Forum, wo ich seit ca. 1 Jahr passiv mitlese, mich nun aber häufiger einbringen werde.

mfG
            Marc

Kommentar

Lädt...
            X