Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funktionsumfang EIBmarkt Geräte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Funktionsumfang EIBmarkt Geräte

    Hallo,

    bin gerade dabei unsere Wohnung zu projektieren und da ich mich nocht nicht solange mit dem Thema befasse, kann ich nicht so gut beurteilen , welche Gerät gut sind.
    Zuerst möchte ich nur Licht schalten/dimmen und Rolladen steuern. Zum Teil mit Bewegungsmeldern.
    Die Geräte sollten aber auch erweiterte Aufgaben mitmachen können.
    Nun die Frage: Wie steht es da bei Eibmarkt geräten? Kann man deren Funktionsumfang mit z.b. Gira vergleichen oder erfüllen die Geräte nur einfache Aufgaben.
    Ist natürlich ne ziemliche Anfängerfrage aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Domi

    #2
    Eibmarkt

    Also EIBMARKT ist kein Hersteller wie Gira, etc., sondern ein Großhändler.
    Dort bekommst Du auch die Gira-Geräte u.a.
    Beim EIBMARKT bekommt man eigentlich ganz gute Preise, zumindest als Endverbraucher. Da sind schon mal locker 20-30% gegenüber dem Listenpreis des Herstellers drin. Ansonsten kann jeder Hersteller eigentlich alles, aber mischen kannst Du ja auch.
    Gruß Andree Czybulski

    Kommentar


      #3
      Zitat von ArchieSmith Beitrag anzeigen
      Also EIBMARKT ist kein Hersteller wie Gira, etc., sondern ein Großhändler.
      Wer sagt das?

      http://www.eibmarkt.com/cgi-bin/eibm...roduct/N000200

      @Domi

      Da hilft nur eins. ETS laden, Applikationen importieren, vergleichen.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

      Kommentar


        #4
        Hallo Kollegen,

        Ansonsten kann jeder Hersteller eigentlich alles, aber mischen kannst Du ja auch
        Naja, so würde ich das nicht sagen das jeder Hersteller alles kann. :-)

        Grundsetzlich last sich das KNX System mit allen Herstellern mixen. Dadurch kann man sich die besten Produkte der diversen Hersteller "herauspicken" und entsprechend einsetzen.

        Denn jeder Hersteller verfolgt sein eigenes Ziel. Was allerdings sicher ist, ist die Kommunikation unter den Bauteilen. Daher immer der Rat, Produkte zu vergleichen.

        In der gegenwartigen Zeit gibt es nur einen wirklich innovativen Hersteller. Wie der heißt dürfte jedem klar sein (G**a). Alle anderen haben imho die Innovationen geschickt kopiert, was ich persönlich sehr schade finde!!

        Aber dennoch gilt, Visu ist nicht gleich Visu, Aktor nicht gleich Aktor und Sensor nicht gleich Sensor :-)

        Wer übrigends die Nase vorne hat und den Markt leitet, wissen wir alle. Den G ist Geil :-)

        PS: es ist halt so wenn man sich Entwicklungen anschaut, wo auch einige im Forum mitgewirkt haben. Absuluter Respekt dafür von mir. Ich finde das einmalig und spitze!!

        Kommentar


          #5
          wusste garnicht das die schon eigene Produkte haben...
          Gruß Andree Czybulski

          Kommentar

          Lädt...
          X