Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FacilityServer 3.0 Update Experte 4.0 Y/N

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS FacilityServer 3.0 Update Experte 4.0 Y/N

Hallo zusammen,

nach langen warten auf den Update, hab ich jetzt jeden Eintrag mitverfolget und gelesen.

Da ja hier meistens über Probleme berichtet wird, wollte auch auch mal nachfragen beim wem es ohne Probleme lief.

Denn, soll ich jetzt Y/N

Ich hab den FS 3.0, nutzte nur den QC. Hab iPad. iPhone eine ein DIVUS mit QC im Einsatz. Altuelle FS Version 2.7

Bin um jedes Feedback dankbar.

Gruss Franz

Ich gehöre eher zu denen die spät bzw. noch später umsteigen. Wenn alles läuft und ich nichts vermisse dann sehe ich persönlich kein Grund zum umsteigen.
    Gruß

Gunter

"Die Fehler des Tuns sind meist weitbringender als die des Lassens"

Kommentar

Also es ist nicht damit getan den Experten zu installieren, Firmware zu aktualisieren und das Projekt einzuspielen.
      Teilweise muß schon an der einen oder anderen Stelle an der Stellschraube gedreht werden, vor allem wenn man auch noch zusätzliche Plugins bzw. Funktionsvorlagen nutzt.
      Aber in allem hatte ich bei mir kein Problem bei der Umstellung.
      Man sollte sich ein bißchen Zeit nehmen. Nicht mal eben "so" gemacht.
      Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Hmmm, Hmmm. Also nächstes WE gehts los. Die Support Jungs machen ja alle einen Klasse Job hier.

Super Forum!!

Danke und Grüsse

Franz

Kommentar

Ich habe schon lange auf das Update gewartet, doch was ich hier seit ein paar Tagen lese, grenzt ja an ein Microsoft Update!!!!
          Ich frage mich ob ich es wirklich versuchen soll oder auf die Version 4.1 im 4 Quartal 2014 warte.
          Ich stehe eigentlich auf "Never change a runnig system"
          Ich glaube ich warte auf meinen Urlaub, dann kann ich ein paar Tage investieren, schade.
          Gruss Klaus

Kommentar

FS 3 von 2.8 auf 4.0 umgestiegen ohne Probleme und ich finde Gefallen an den Neuerungen des QCs! Muss man Gira auch mal loben für dieses gratis Update!
            lg Gerry
            hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Danke für die Antwort - am Samstag gehts los!

Kommentar

firmware 4.0 abwärts kompatibel?

Hallo Gemeinde!

Ich bin mir nicht sicher und es ist wahrscheinlich auch eine blöde Frage. Ich möchte auf unseren FS3 auch das 4.0 Update aufspielen. Die Frage die ich mir stelle ist ob ich wenn ich die neue Firmware drauf habe auch gegebenenfalls wieder auf den 2.8er Experten wechseln kann.

Hintergrund ist folgender: Der FS ist in unserem Musterhaus verbaut was bedeutet das sich dort ständig Kunden u. Interessenten aufhalten die mit dem System rumspielen. Das heißt das System muss die ganze Zeit laufen. Wenn ich nun die alte Datei auf die 4.0 konvertiert habe wollte ich das dann testen, kann mich dann aber dort nicht hinsetzen um eventuelle Fehler beheben und wollte danach wieder den alten "funktionierenden" Stand der 2.8 drauf schieben, die Fehler beheben und es später erneut versuchen.

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten und wünsche ein schönes Wochenende.

Gruß Sven

Kommentar

Zurück kann man immer. Man sollte nur die 2.8er Firmware, den 2.8er Experten UND das 2.8er Projekt sichern
                  Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                  - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

das heißt ich muss dann nur das alte projekt und die alte Firmware draufschieben und alles ist schick. hab ich das richtig verstanden?

Kommentar

Klar. Mit dem jeweiliegn Experten natürlich.
                      Gruß Matthias
                      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

super!

danke erst einmal. dann kanns ja losgehen.

Kommentar

Lädt...
                        X