Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Expert 4 / Ipad-Client 4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client Expert 4 / Ipad-Client 4

Huhu Zusammen,

ich arbeite mich gerade in den HS ein und spiele deswegen erstmal mit dem QC rum. da ich noch am anfang stehe, habe ich mir heute gleich die neue version 4 vom experten und vom Ipad client installiert um mit der aktuellensten version arbeiten zu können.

nun stehe ich jedoch vor dem problem, dass die ipad steuerung überhaupt nicht mehr funktioniert mit der neuen version.

ich hatte zum testen bereits einige räume angelegt und lichtschalter mit der alten version erstellt. dies hat auch gut funktioniert. toggle buttons die sauber den status gewechselt haben und das licht entsprechend angesprochen haben.

in der neuen version gibt es ja nun neue Funktionen zum steuern von licht,dimmern etc. die bisherigen befinden sich im punkt "Alt(nicht mehr verwenden)"

nach dem ich nun mehrere stunden versucht habe die neuen Funktionen zum laufen zu bekommen habe ich testweise einen alten dazu und komischerweise funktioniert dieser ohne probleme.

anbei ein screenshot vom ipad
    zeile 1 -> neue funktion (schalten plus)
    zeile 2 -> alte funktion (schalten)

was mich wundert ist, dass bei der neuen version nichtmal der Ein/Aus Button erscheint ?
    das gleiche passiert auch bei der Dimmer-Funktion -> es erscheinen auf dem ipad einfach keine schaltflächen zur steuerung
    nur der name erscheint am ipad client

Hat jemand vielleicht ein ähnliches problem ? bzw. vielleicht eine lösung?

LG
    Philipp
    Angehängte Dateien

nachtrag:
    ich habe das gleich soeben auch mit einem rollo getestet
    leider gibt es auch hier am ipad keine steuerbuttons sondern nur der name "Fenster Ost" erscheint ohne möglichkeit zum steuern

Kommentar

bitte threat dicht machen
      https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...-funktion.html
      hat mir geholfen. k.a wieso die alten funktionen ohne design 4/5 funktionieren und die neuen nicht, jedoch hat das aktivieren von design 4/5 mein problem beseitigt :-)

Kommentar

Sind die Designs aktiviert? Im QuadConfig:
        >Allgemeines>Designs
        Gruß Tilo
        Angehängte Dateien

Kommentar

ich hab nun einfach alle design aktiviert und es klappt nun :-)

Kommentar

Lädt...
          X