Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gezielt "falsche" Symbole im QC setzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client Gezielt "falsche" Symbole im QC setzen

Tag zusammen,

ich habe ein Dachflächenfenster, das mit dem Telegramm "1" schliesst (kann ich am Aktor auch nicht umprogrammieren). Bis jetzt habe ich das mit einem Logikbaustein und einem iKO gelöst, daß er für den QC immer den umgekehrten Zustand anzeigt. Jetzt dachte ich mit der freien Symbolwahl könnte ich ja einfach die Symbole umkehren und die Steuer GA direkt beschreiben. Essig ist! Er lässt im Rolladen Template bei Antrieb öffnen nur Symbole mit offenen Fenstern zu und umgekehrt. Kann ich irgendwie auch die anderen Symbole zur Auswahl freischalten damit ich auf das Öffnen Kommando auch ein Symbol mit schliessendem Fenster setzen kann?
    Grüße

Henning

Wiso tauschst du nicht die Verdrahtung am Aktor?

Kommentar

Die Antwort dazu wäre recht lang. Die Kurzform, ich weiß nicht wo der Aktor verbaut ist (könnte genauso im Keller wie auch im Dach sein), mit meinem Elektriker, der es weiß, gibts Probleme... Bleibe dann erstmal beim Baustein. Ich habe gerade beim Testen festgestellt, daß sich das Dachfenster anscheinend sowieso nicht mehr bewegt. Anscheind gibts zu allem noch ein mechanisches Problem.
      Grüße

Henning

Kommentar

Den Aktor könntest du mit der ETS Diagnosefunktion lokalisieren: Prog-LED ---> Blinken.

Kommentar

Zitat von Twilek Beitrag anzeigen
          Die Antwort dazu wäre recht lang. Die Kurzform, ich weiß nicht wo der Aktor verbaut ist (könnte genauso im Keller wie auch im Dach sein), mit meinem Elektriker, der es weiß, gibts Probleme... Bleibe dann erstmal beim Baustein. Ich habe gerade beim Testen festgestellt, daß sich das Dachfenster anscheinend sowieso nicht mehr bewegt. Anscheind gibts zu allem noch ein mechanisches Problem.
          Du kannst den Motor auch am Fenster umklemmen.

Kommentar

Danke für die Tipps, ich werde ja eh ins Dach klettern müssen um zu schauen warum das Fenster nicht mehr öffnet vielleicht kann ich da auch ein Kabel umklemmen...
            Grüße

Henning

Kommentar

Lädt...
            X