Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMS Quadra: Probleme mit Hitze- und Beschattungsprogramm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BMS Quadra: Probleme mit Hitze- und Beschattungsprogramm

Hallo Kollegen,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich würde gerne das Beschattungsprogramm vom Hitzeprogramm aktivieren lassen. Bei den Sektoren sind beide hinterlegt. Das Dämmerungsprogramm deaktiviert alle Programme bei Dunkelheit und aktiviert das Hitzeprogramm wenn es wieder hell wird. Das Hitzeprogramm soll bei einer Innentemepratur von 24°C und einer Hysterese von 3°C das Beschattungsprogramm aktivieren, wenn es außen über 20°C hat. Jedoch scheint das Beschattungsprogramm sofort aktiviert zu werden, da auch bei Minusgraden beschattet wird. Funktioniert das bei euch und wenn ja, wie sind eure Einstellungen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Hallo,

bei mir hat es auch ewig gedauert, bis ich das hinbekommen habe. Versuche mal das Aktivieren und Deaktivieren durch das Dämmerungsprogramm weg zu lassen.

Ich hatte auch Probleme mit dem Schalten von Programmen untereinander. Das Beschattungsprogramm sollte doch sowieso keine Fahrbefehle senden, wenn keine Sonne mehr ist.

Bei mir ist es so eingestellt, dass die Raffstore hochfahren, wenn die Sonne nicht mehr auf die Fenster scheint und das ist deutlich vor Erreichen der höchst möglichen, im Dämmerungsprogramm einstellbaren Schwelle von 1000 Lux.

Eine Anmerkung noch zum Hitzeprogramm. Zumindest bei meiner Quadra sind die Objekte für die Grenzwerte von Innen- und Außentemperatur vertauscht. Das wurde durch BMS auch bestätigt. Ob das auch bei anderen so ist weiß ich nicht. Das hat bei mir zu ewig langen Programmier- und Testläufen geführt .

Viel Erfolg noch.

Eiko

Kommentar

Lädt...
    X