Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BJE 6197/41 erkennt Teilnehmer an Kanal B nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI BJE 6197/41 erkennt Teilnehmer an Kanal B nicht

Hallo,

ich habe zwei RGB LEDs, also 6 Teilnehmer, an Ausgang B meines BJE DALI Gateway 1fach REG (6197/41), da Kanal A zu voll ist.
    Wenn der Strom weg war und das DALI neustartet sind zum Einen die Teilnehmer auf Kanal A teilweise neu adressiert d.h. vertauscht (Gerade gehen die Downlights im Bad an wenn jemand durch den Flur läuft ) und die Teilnehmer auf Kanal B verbleiben im Bau-Modus (alles an). Adressen bekommen sie vom Gateway auch nicht zugewiesen, no way, nix zu machen (probiert mit: "Gerät rücksetzen" in ETS, "Teilnehmer aufspüren" über DALI Tool und am Gerät, Ein/Aus Gateway, Ein/Aus DALI Teilnehmer, Ein/Aus alle beide). Jetzt kommt der Witz: Wenn ich die TN von Kanal B in Kanal A stecke, dann "teilnehmer aufspüren" werden sie gefunden und funktionieren auf Kanal B weiter. Und meine TN Sortierung im Kanal A ist endgültig passé

Hatte einer von euch dieses Problem auch? Ist das normal? Oder Umtausch?

Vielen Dank für die Hilfe

Timo

Hi,

das Problem kenn ich nicht - konnte es auch nicht nachstellen!
    Gib mal den Support Bescheid und frag bei denen nach!

Meine fünf Musterkoffer funzen immer, also auch nach Power off wie auch Power on!

Gruß
    mk

Kommentar

AW: BJE 6197/41 erkennt Teilnehmer an Kanal B nicht

Danke für die Anwort funny,
      Ab zum Support damit

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Kommentar

AW: BJE 6197/41 erkennt Teilnehmer an Kanal B nicht

Ist es dann auch nicht normal, dass ab und Lampen nach dem Ausschalten/Wert senden mit kurzer Verzögerung nochmal den Wert ändern?!
        Und ich dachte schon, DALI wäre Mist :banghead:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Kommentar

Lädt...
        X