Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wertanzeige und Werteingabe im QC (4.0)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client Wertanzeige und Werteingabe im QC (4.0)

Hallo,
    suche schon ne Weile im QC die Möglichkeit der "Wertanzeige" z.b. eine Temperatur oder eine Helligkeit in den jeweiligen Räumen, seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder gibt's sowas nicht?
    Was ich auch noch vermisse ist eine Wertanzeige mit Werteingabe z.b. für eine Soll-Helligkeit oder eine Soll-Nachlaufzeit!?
    Grüße Manuel

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Grüße Manuel

Hi

Das mit der Wertanzeige habe ich mit Textanzeige plus gemacht. Vorher habe ich meinen LUX-Wert in Text umgewandelt.
    Jetzt habe ich aber entdeckt das die Werteingabe plus auch nur als Wertanzeige fungieren kann. Auch Deine Wertanzeige mit Werteingabe sollte damit gehen.

Thomas

Kommentar

Wertanzeige und Werteingabe im QC (4.0)

Ok danke Schau ich mir nachher mal an

Sent from my iPhone using Tapatalk
      Grüße Manuel

Kommentar

Zitat von shaolinmaster Beitrag anzeigen
        Hi

Jetzt habe ich aber entdeckt das die Werteingabe plus auch nur als Wertanzeige fungieren kann. Auch Deine Wertanzeige mit Werteingabe sollte damit gehen.

Thomas
        Hallo Thomas,
        das habe ich jetzt auch probiert.
        Leider wird der Wert nur als Ganzzahlig dargestellt. Keine Nachkommastellen.
        Für m³/h nicht besonders. (4-byte Werte)

Björn

Kommentar

Hallo miteinander,

Habt Ihr das Problem mit der Nachkommastelle schon gelöst? Ich brauche dies auch für Themperatur, Feuchtigkeit, PH- Werte etc.

Mit der Wertanzeige Plus bekomme ich auch nur Ganzzahlen...

Grüsse Dani

Kommentar

Wollte mich auch mal dranhängen. Bin neu mit dem HS und bräuchte eine Wertanzeige inkl. Nachkommastellen (mind. 1). Gibt es hierfür eine Lösung?

Kommentar

Ja irgendwie fehlt noch ein FloatToString Baustein, bzw die anzeige sollte alles anzeigen und nicht nur text.

Kommentar

Zitat von robertmo Beitrag anzeigen
                Wollte mich auch mal dranhängen. Bin neu mit dem HS und bräuchte eine Wertanzeige inkl. Nachkommastellen (mind. 1). Gibt es hierfür eine Lösung?
                Ich nehm dafür das Plugin "Wertanzeige / Wetterstation".
                Ingo

Installation: HS4, Client9, Client19, TS3+, Hager Wetterstation, EHZ503, Rademacher X-Line, Zennio Quad, Helios-KWL-EC500pro EIB-Modul, Kathrein UFS922, ETA PU11, WR PIKO 5.5, Cleanpower, iPhone5S, iPad1+2

Kommentar

Hallo,

die Vorlage WertanzeigePlus kann auch Nachkomma Stellen anzeigen. Einfach "Werteingabe zulassen" anklicken und schon kann man die Nachkommastellen festlegen.

Ich habe bei mir die Vorlage geändert, sodass man auch im Read Only Modus Komma Werte anzeigen lassen kann. Bei Bedarf kann ich die Änderungen gerne heraussuchen.

Grüße,
                  Florian

Kommentar

Hallo,

ich vermisse ein Float to String auch - wenn man im Logikeditor was rechnen will und es dann in ein Textfeld schreiben will

Vor allem, was sollte es für einen Grund geben - dass es so einen Baustein nicht zu geben ?

Gruß Goofy

Kommentar

Zitat von goofy79 Beitrag anzeigen
                      ich vermisse ein Float to String auch
                      Ich nicht.

Zitat von goofy79 Beitrag anzeigen
                      Vor allem, was sollte es für einen Grund geben - dass es so einen Baustein nicht zu geben ?
                      Keine Ahnung, schließlich liegt ja schon einer seit ca. 5 Jahren hier im Downloadbereich (da bin ich mir sehr sicher ;-)

Gruß
                      Hartmut

Kommentar

OK, dann verstehe ich natürlich warum du den nicht vermisst

Vielen DANK

Kommentar

@goofy79: Gerne.

Ach ja, hier hatte ich vor kurzem noch eine erweiterte Version gepostet, falls Du ein Komma statt Punkt als Trenner brauchst bzw. Tausenderpunkte: https://knx-user-forum.de/361085-post9.html

Gruß
                          Hartmut

Kommentar

Lädt...
                          X