Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SB/S 2.2 Wert andimmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SB/S 2.2 Wert andimmen

Hallo,

mich haben gestern zwei SB/S 2.2 fast in den Wahnsinn getrieben und jetzt wollte ich mal nachfragen ob ich zu dämlich bin:
    Setze ich "Art der Ansteuerung" auf "Wert andimmen, parametrisiert, 100% Helligkeit" geht die angeschlossene Leuchte nie über (schätze mal) 10%. Egal was ich schicke: Ein/aus geht aber sie wird nicht heller, Dimmen, Dimmwert - keine Reaktion.
    Stelle ich es auf "Wert anspringen" geht alles wunderbar, nur hätte ich eben gerne angedimmt

Das ganze mit zwei SB/S und vier Leistungsbausteinen, immer dasselbe..

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Welches Applikationsprogramm hast du geladen?

Bei mir (ich hab' allerdings den SB/S 2.3, Applikationsprogramm: Schalten Dimmen Logik Status Festwert/2.2, Programmversion 1.2) heißen die Menü-Punkte anders:
    Aktor 1 Allgemein
    Aktor 1 Betriebsarten
    Aktor 1 Dimmerkennlinie
    Aktor 1 Festwertspeicher
    Aktor 1 Andimmen

Wo gibt es bei dir "Art der Ansteuerung"?

Gruß,
    Marc
    Gruß,
    Marc

Kommentar

Die Appl. heisst "Schalten Dimmen Wert Festw Kennl-korr.Binäreing/2" Version 3.0, Screenshot anbei..

Makki
      Angehängte Dateien
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Warum steht die Betriebsart auf "Nebengerät"? Wie sind denn die Einstellungen beim Hauptgerät?

Gruß,
        Marc
        Gruß,
        Marc

Kommentar

Gibt kein Hauptgerät, das ist vom durchprobieren, die Einstellung hat aber keinen Einfluss weil ich beides schon probiert habe. Das bezieht sich lt. Doku auf den Telegrammversand..

Makki
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo,
            wenn es sich um ein BJ oder ABB Gerät handelt kann Dir geholfen werden. Ich hatte im Jan. ein Problem mit den Geräten. Nach mehreren Telefonaten mit der BJ Hotline stellte sich herraus, das es einen Bug in der Software gibt. Entweder bei der BJ Hotleine anrufen oder bis morgen Nachmittag warten, dann hab ich etwas mehr Zeit und kann Dir sagen was ich in den Parametern geändert habe.
            Gruss Torsten

sigpic

www.contrel.de

Kommentar

Eilt nicht, das Licht geht ja an nur ein bisschen zu schnell.. Aber in die Richtung andere Applikation werd ich mal die Tage suchen gehen..

Makki
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
              X