Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HomeServer Programierer gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,
    wir realisieren gerade unseren Anbau. Die Elektrik ist kpl. in KNX umgesetzt. Dank dieses Forums war mir das in Eigenregie möglich. Die Anlage funktioniert soweit (ETS habe ich auch hin bekommen).
    Nunmehr steht das Thema Visu, Automatisierung, Logik an. Ich könnte nunmehr einen HomeServer kaufen und versuchen mich damit einzuarbeiten.....aber die Zeit :-(

Gibt es jemanden unter euch der in meiner Nähe (35XXX) wohnt und Zeit und Lust hat mir die HS Programmierung durchzuführen?

Gruß

Olaf

Nachdem du ja alles selbst hinbekommen hast halte ich den Ansatz die Programmierung und damit das Human Interface aus der Hand zu geben für grundsätlzlich falsch.

Ich bin Überzeugt davon, daß Du mit etwas Hilfe aus dem Forum hier das selbst hinbekommst ( habe ich ja auch ) .

Die (Änderungs)Wünsche kommen im täglichen Gebrauch und können dann von Dir selbst umgesetzt werden.

Also, wohlan wohlauf, kauf Dir das Ding und leg los!!!
    never fummel a running system...

Kommentar

ich wohn in 35066 jedoch hab ich bereits 2 HS Baustellen somit ist es mit der Zeit genau wie bei Dir.
      Deshalb versuch dir an 2-3 WEs abends die Zeit zu nehmen und Du wirst sehen, das Fieber packt Dich so, dass Du einfach weiter machen musst
      und wie schon gesagt wurde, hier im Forum sind wir für Dich da ...

Sent from my iPhone using Tapatalk
      Grüße Manuel

Kommentar

Also ich habe auch alles in Eigenregie gemacht und nach anfänglichen Nervenstrapazen ging es auch, aber Dir geht es ja um die Zeit und die kannst Du dabei komplett vergessen, denn da geht derartig viel dabei drauf...

Also Deine Idee, es mit jemandem zu machen, der bereits den Durchblick hat, ist die richtige Lösung denke ich. Das spart Unmengen an Zeit.

Insofern verstehe ich die Beiträge nicht, denn Dir geht es ja eben um die Zeit.

Kommentar

@Manuel, Deine PLZ steht ja in Deinem Profil ( Frankenberg ) deshalb musst Du die nicht XXX-en

Confider:
          Danebensitzen und zusehen kostet genausoviel Zeit wie selbermachen.
          Anfangs ist selbermachen etwas schwieriger, aber lanfristig lohnt sich das.

Das ist mit meinen Söhnen in der Schule ähnlich, aber ohne lernen können die das nie :-)
          never fummel a running system...

Kommentar

Ja hast recht hab es editiert.

Zeit ist ein Faktor stimmt, aber vielleicht sollten wir erstmal klären, ob er unbedingt schnell eine Homeserver Programmierung braucht, weil sonst nix funktioniert oder weil er gerne eine Visu und ein paar Logiken möchte, die Nice to have sind!?

Sent from my iPhone using Tapatalk
            Grüße Manuel

Kommentar

Lädt...
            X