Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

velux KRX 100 - Eignung für SOnnenschutz ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

velux KRX 100 - Eignung für SOnnenschutz ?

Ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Ergänzung für ein neu installiertes Velux-Dachfenster.

Das Fenster ist ausgerüstet mit Elektroantrieb und Rolladen; entsprechend habe ich auch eine Funkfernbedienung erhalten.

Anscheinend kann das Fenster aber NUR Regen erkennen, nicht aber intensive Sonneneinstrahlung.

Es geht mir jetzt darum im ersten Schritt einen Sonnensensor für das Dachfenster zusätzlich zu bekommen.

Ich bin nach einigem Suchen auf das KRX 100 gestossen, das wohl im Set einen SOnnensensor, einen Temperatursensor UND eine Fernbedienung liefert.

Würde dieses Set bereits ausreichen meinen Sonnenschutz zu realisieren ?
    Wo müsste der Sonnensensor hin ? Aufs Dach eher nicht - aber unter das Dachfenster ?

Gleich die Ergänzungsfrage:
    An der gleichen Front sind noch weitere 2 Rollos, die immer elektrisch betätigt sind, aber über normale Taster, resp. Zeitschaltuhren und Lichtsensoren per Saugnapf.

Lassen sich diese Rollos (nicht velux) mit kompatiblen "Aktoren" nachrüsten, sodaß die Rollos dann über FB des homecontrol und über SOnnensensor auf un zu gehen ?

Schönen Sonntag noch!
Lädt...
X