Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB Schnittstelle funktioniert nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

USB Schnittstelle funktioniert nicht mehr

Hallo,

ich habe seit heute ein komisches Problem. Meine USB-Schnittstelle vom Eibmarkt wird von ETS4 nicht mehr richtig erkannt.
    Es ist eine 0e77:0104 also eigentlich Weinzierl bzw. Siemens.
    Windows trägt sie im Gerätemanager als USB-Eingabegerät ein. Ist das eigentlich immer so?
    Wenn ich sie deinstalliere und neu anschließe, dann wird sie als
    KNX/USB Interface (Rail-Mounted) erkannt und der Treiber installiert. Anschließend taucht sie im Gerätemanager wieder als USB-Eingabegerät auf.
    In der ETS4 wird sie als gefundene Verbindung (Weinzierl Engineering GmbH) angezeigt. Wenn ich sie anklicke sagt die ETS4
    Die Schnittstelle konnte nicht geöffnet werden.
    Der USB-Treiber konnte nicht geöffnet werden, z.B. kein USB-Gerät an den Computer angeschlossen.

Die Schnittstelle antwortet weder, wenn sie am Bus angeschlossen ist, noch standalone. Dabei war ich sicher, dass sie ohne Bus immer funktioniert hat.

Das OS ist Windows 7 64 Bit.

Hat das jemand schon gehabt?

Gruß,

Ralf

Bei der alten ETS 3 hatte ich auch mal das Problem, das wenn die USB-Schnittstelle neu installiert wird (oder an einen anderen USB-Anschluß eingesteckt wurde) im Windoof Gerätemanager eine neue Port-Nummer vergeben wird. Die ETS sucht aber unter der alten Port-Nummer und so findet sie die Schnittstelle nicht.

Suche dir in der ETS, welche USB-Port Nummer angesprochen wird und stelle diese im Gerätemanager wieder ein, dann geht es wieder.
    Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

Lädt...
    X