Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Experte 4.0 Nach FW Installation kein Projekt einspielbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS - √ - Experte 4.0 Nach FW Installation kein Projekt einspielbar

Hallo zusammen,

über die Forensuche habe ich leider nichts gleichwertiges gefunden.

ich habe heute die 4.0er Version des Experten installiert. Vorher habe ich natürlich die Projektdatei in der Version 2.7.11 archiviert. Die FW Installation verlief problemlos (4.0.130325 siehe Screenshot der Debugseite).

Die archivierte 2.7.11er Datei ließ sich ohne Murren im 4.0 Experten importieren, bearbeiten, prüfen und speichern. Bei dem Versuch nun diese geänderte Projektdatei einzuspielen bin ich bisher leider gescheitert.
    Die Übertragung beginnt normal, bricht aber immer nach ca 4sec ab. (siehe Screenshot)

Danach geht nur noch die Alte 2.7.110921 per seriellem Kabel zu übertragen.
    Was kann denn da falsch gelaufen sein?

Vielen Dank

Bernd
    Angehängte Dateien

Experte 4.0 Nach FW Installation kein Projekt einspielbar

Hatte ein ähnliches Problem mit dem HS4 meines Bruders am Samstag, das Projekt Laden über LAN hat nicht funktioniert.
    Hab dann das gute alte serielle Kabel raus gekramt und damit noch mal Firmware und Projekt übertragen.

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Grüße Manuel

Kommentar

Welcher HS?

Weißt du noch wieviel dein Projekt unter 2.7 Speicherbedarf hatte?

Habe eine HS3 und konnte das Projekt auch nicht mehr laden. Habe mir einen größereren RAM eingebaut. Seitdem kann ich es wieder laden. Bei mir belegt das Projekt 74%.

Lt. Hotline reicht der Speicher das HS für die FW4.0 nicht. Was aber in meinem Thread von einem Board-Member ausgeschlossen wurde.
      Gruß
      Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Zitat von DJGockel Beitrag anzeigen
        Hatte ein ähnliches Problem mit dem HS4 meines Bruders am Samstag, das Projekt Laden über LAN hat nicht funktioniert.
        Hab dann das gute alte serielle Kabel raus gekramt und damit noch mal Firmware und Projekt übertragen.
        FW und Projekt seriell übertragen hat nun funktioniert.
        Habe dann das Projekt mit einer kleinen Veränderung per LAN versucht einzuspielen - leider erfolglos!
        Status der Verbindung läuft immer nur bis 85933 von 357335 - dann die schon oben gepostete Fehlermeldung.

Zitat von jumper79 Beitrag anzeigen
        Welcher HS?

Weißt du noch wieviel dein Projekt unter 2.7 Speicherbedarf hatte?

Habe eine HS3 und konnte das Projekt auch nicht mehr laden. Habe mir einen größereren RAM eingebaut. Seitdem kann ich es wieder laden. Bei mir belegt das Projekt 74%.

Lt. Hotline reicht der Speicher das HS für die FW4.0 nicht. Was aber in meinem Thread von einem Board-Member ausgeschlossen wurde.

Es ist ein HS3

der Speicher lag bei der 2.7er immer so bei ca 35%. Nach der seriellen Übertragung in der 4.0er auch 34%. Mein HS ist von 04/2009 (von wann ist Deiner?)

Gruß Bernd

Kommentar

Meiner ist älter. Genaueres Datum habe ich jetzt nicht zur Hand.

Meiner hat genau bei der gleichen Zahl abgebrochen. Der fortschrittbalken füllt sich nur ca. 1mm?

Versuch mal nachdem du das Projekt seriel eingespielt hast, ein leeres Projekt einzuspielen, wo nur eine leere Visuseite und einen Admin als User angelegt hast.

Dieses Projekt hat bei mir nur 1% und habe ich per LAN übertragen können. Danach konnte ich wieder das eigentliche PRojekt einspielen.
          Gruß
          Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Hatte genau das Problem bei insgesamt drei HS4, dass nach dem updaten der Firmware kein Projekt mehr hochladbar war.

Lösung des Problems:
            HS einmal komplett ausschalten und neu starten lassen!

Danach ging es bei allen drei wieder.

Das ist leider sehr schade, da ich die HS meiner Kunden von Ferne updaten wollte. Wenn ich diese aber dadurch "abschieße" muss ich zu jedem hinfahren und es vor Ort machen. Hoffe hier wird schnell nachgebessert!

Kommentar

Bei mir hat ein Neustart nix gebracht. Sobald ein Projekt geladen war konnte ich über LAN keins mehr laden.

Seit mehr RAM im HS sind geht es?
              Gruß
              Thorsten

Kommentar

Bei mir war es ein HS4 der knapp 1 Jahr alt ist und die anderen beiden waren keine 4 Wochen alt seit Auslieferung. Sollte also das aktuellste Modell sein.

Kommentar

Bei mir hat ein Neustart nix gebracht. Sobald ein Projekt geladen war konnte ich über LAN keins mehr laden.

Neustart auch bei mir erfolglos!

Kommentar

Zitat von Lutz_KS Beitrag anzeigen
                    Bei mir war es ein HS4 der knapp 1 Jahr alt ist und die anderen beiden waren keine 4 Wochen alt seit Auslieferung. Sollte also das aktuellste Modell sein.
                    Etwas Speicher werde ich mir mal zulegen. ABER - das kann ja doch nicht wahr sein. Hat denn bei Gira keiner den HS3 mit 128MB getestet? Kann ich mir kaum vorstellen.

Bernd

Kommentar

Unter Debug, wieviel freien Memory hast du?
                      Gruß
                      Thorsten

Kommentar

Unter Debug, wieviel freien Memory hast du?
                        ich nehme an, Du meinst diesen Teil? Ich bin aber auf die 2.7 zürückgesprungen. Also das Bild ist die Memoryseite unter der 2.7er FW.

Gruß bernd
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Postet doch mal eure Bausteine, die nicht orginal mit dem Experten geliefert wurden!

mfg Daniel

Kommentar

Genau hier liegt das Problem. Lt. Hotline werden zum übertragen 30MB benötigt. Bei Dir sind aber nur noch 27 frei.

Hast du den QC aktiviert?

Wenn ja, welche Designs. Hier dann die nicht benötigten deaktivieren.
                            Vielleicht bringt es was.
                            Gruß
                            Thorsten

Kommentar

Das hat bei mir nichts gebracht!

Das muss auch ohne Speichererweiterung funktionieren!!!

Ich habe heute meinen Spiel-HS2 auf Version 4.0 upgedatet!

Der läuft und läuft und läuft...

Postet doch mal eure nicht orginalen Bausteine!

Bei mir sind es folgende:

HSPhone,
                              XML-System-log,
                              Textarchive,
                              Fritzbox-Callmon,
                              MultiBeschattung,
                              Feiertage,
                              Sonnenstand,
                              Mondphase,
                              Bedingungstext,
                              Zeitschaltuhr,
                              Energiezähler,