Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira Homeserver-Design 2008 zum Download verfügbar
Hierzu hatte ich ein paar Tipps für die "Vorgehensweise", nachdem ihr das Setup durchgeführt habt.
- Zielverzeichnis für die Installation kann nur eine Expertenversion V2.2 sein.
- Experten Version 2.1 wird nicht unterstützt.
- Es werden keine Änderungen an den Projekten automatisch durchgeführt !
- Es wird bei der Installtion nur der Ordner "Designs" aktualisiert, zuvor werden die "alten Daten" in einem "BAK" Ordner gesichert.
Vorgehensweise für ein "Update" bei einem Projekt welches mit der Version 2.2 erstellt wurde.
- Datensicherung des Projektes zuvor durchführen, ist kein muss
- Ordner C:\Programme\GIRA\HS+FS\exp22\designs - öffnen
- Design auswahlen / Ordner wahlen
- Den Ordner sowie Client.hsc "kopieren" (STRG/C)
- C:\Programme\GIRA\HS+FS\exp22\proj - öffnen -
- Projekt auswahlen
- z.b.
- C:\Programme\GIRA\HS+FS\exp22\proj\Andechs\GIRA102 4V
- Nun die Daten "einfügen" (STRG/V) wichtig den Ordner nicht davor löschen, sondern die Daten "ersetzen"
Experte öffnen und fertig:
Vorgehensweise für ein "Update" bei einem Projekt welches mit der Version 2.1 erstellt wurde.
- Datensicherung des Projektes zuvor durchführen, ist kein muss
- Experte V2.1 öffnen
- Projekt öffnen
- Projekt archivieren
- Experte schließen
- Experte V2.2 öffnen
- Projekt importieren
- Projekt speichern
- Experte schließen
oder
- Expertenverzeichnis V2.1 öffnen
- z.b.
- C:\Programme\GIRA\Hs2\exp21\proj
- Projekt auswahlen
- Ordner und dazugehörige HS3 Datei kopieren (STRG/C)
- Verzeichnis schließen
- Ordner C:\Programme\GIRA\HS+FS\exp22\proj
- Daten einfügen (STRG/V)
- ggf. die Logikbausteine auch noch von 2.1 nach 2.2 rüberkopieren.
- Damit ist das Projekt "kopiert"
- Experte 2.2 öffnen
- Kopiertes Projekt öffnen
- Projekt speichern
- Experte schließen
- Ordner C:\Programme\GIRA\HS+FS\exp22\designs - öffnen
- Design auswahlen / Ordner wahlen / z.b. Gira 1024V
- Den Ordner sowie Client.hsc "kopieren" (STRG/C)
- C:\Programme\GIRA\HS+FS\exp22\proj - öffnen -
- Projekt auswahlen
- z.b.
- C:\Programme\GIRA\HS+FS\exp22\proj\Andechs\GIRA102 4V
- Nun die Daten "einfügen" (STRG/V) wichtig den Ordner nicht davor löschen, sondern die Daten "ersetzen"
Im Installationsverzeichnis liegt noch eine "liesmich.txt" in dieser steht die Vorgehensweise sehr viel ausführlicher dargestellt !!!!!
mh irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch, und weiss nicht wie du das meinst
War nur ein Gag, weil ich schneller mit der ursprünglichen Mitteilung war als ein offensichtler HS-Profi.
Zum Trost: Mein HS-Projektzahler steht immer noch bei 0,3 und ob ich mit dem neuen Design schneller zu einer Visu komme, bezweifele ich auch. Aber ich hab' mir's fest vorgenommen.
alles klar! Wie sieht denn die Zukunft in diesem Bereich aus? Gibt es die Anwendungen von der L&B demnächst als Modul oder Template für den Experten oder gar eine neue Entwicklungsumgebung für die Visu?
wollte nur nochmal was zum Design-Update 20008 sagen
Im Download bei Gira liegt ein Setup-Programm.
Dieses muss nur gestartet werden.
Es schlägt das zuletzt installierte Experten-Verzeichnis vor.
Zusätzlich können die bestehenden Designs vor dem Überschreiben gesichert werden.
Beides muss man nur bestätigen.
Das ist alles um das neue Design für 7 Bildschirmauflösungen zu installieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar