Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meinungen zum Thema "RaumController" gefragt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meinungen zum Thema "RaumController" gefragt

Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Sebastian, ich bin Student und wohne in Karlsruhe, also vom "Häusle baue" noch ein wenig entfernt. Dennoch bin ich seit einiger Zeit interessierter Leser in diesem Forum. Nicht nur aus reinem Interesse habe ich mich eingehender mit dem Thema KNX befasst, sondern auch weil seit einiger Zeit eine "Idee" in mir reift/brodelt/oder so etwas in der Art.

Meiner Meinung nach würden viele Leute am ehesten einen kleineren (ca. 4"), per Touch bedienbaren Controller verwenden/kaufen, wenn er preisgünstig ist. Dafür könnte man sich dann in praktisch jeden Raum, solch einen Controller einbauen. Leistungsfähige Hardware kostet nicht so viel (siehe Smartphones) und mit einer schönen Bedienoberfläche wäre schon viel getan.

Daher wollte ich hier also nachfragen wie Personen, die tagtäglich mit KNX zu tun haben, meine Einschätzung beurteilen. Schreibt mir einfach was ihr dazu denkt und welcher Preis eurer Meinung nach einen "Sweet Spot" darstellen würde.
    Freue mich schon auf eure Meinungen!

Ein 7" Tablet mit LAN-Anschluss, POE, Einbaurahmen und Näherungssensor für ca. 200-300€ wäre perfekt.

Kommentar

Hallo Kollege..

jetzt kommt es noch auf die Zielgruppe an:

- KNX-Geek mit einem einzigen Hobby: KNX
      - KNX-Selbstbastler aus Schwaben
      - Technik-Versierter Häuslebauer aus der IT-Branche
      - Design-Orientierter Häuslebauer Hauptberuf Architekt
      - Normalsterblicher Häuslebauer nicht technikaffin
      - Standardfamilie D/A/CH mit zwei Kindern (Er Arzt/Sie Heilpädagogin/Sohn 7J./Tochter 4J.)
      - Raumpflegerin
      - Oma/temporäre Besucher des "SmartHomes"

Wen willst Du hier ansprechen?

Gruss Peter