Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Update

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Update

Hallo

habe mir gestern die ETS3f runtergezogen. Muss ich was besonderes beachten wenn ich von der ETS3d mit Patch A upgraten will? Oder kann ich einfach drüberinstallieren??

Danke

Hallo,
    ich würde Dir dringend einen Blick in das zugehörige Readme empfehlen, da steht z.B. drin, dass man vorher die alte ETS 3.0x deinstallieren muss, usw.

Das Update selbst war bei mir schmerzfrei, ich habe aber nichts großartig spezielles an Plugins oder ähnlichem in der ETS. Trotzdem würde ich voher immer ein Systembackup machen (und habe es gemacht), damit man im Problemfall wieder schnell auf den alten (funktionierenden) Stand kommt.

Gruß
    Hartmut

Kommentar

Hallo, ich habe mit den Updates, vor allem unter Zeitdruck, immer Probleme. Wenns nicht unbedingt sein muss oder es wichtige Änderungen zur Vorgängerversion gibt mach ich solche Updates immer zuerst auf dem Rechner den ich nicht jeden Tag zum Arbeiten und Geldverdienen brauch. Eine Woche Verdienstausfall ist für mich schlimmer als nicht das neueste Update zu haben.
      Einige Hersteller benutzen uns dazu IHRE Softwarefehler im realen Betrieb zu finden.
      Also entweder warten oder wenn Du wie ich jeden Tag den Rechner brauchst um die Familie zu ernähren immer auf Nummer Sicher gehen.
      Gruss Torsten

sigpic

www.contrel.de

Kommentar

Aufgepasst bei Siemens DALI Gateway 141

Hallo Zusammen

Aufgepasst bei Siemens DALI Gateways, da muss man die Produktdatenbank aktualisieren und das Exportierte DALI Projekt neu
        Importieren...sonst geht nichts mehr...!!

Gruss Tschappli
        Gruss
        Tschappli

Kommentar

Ich würde es mit der 3.0F erst mal sein lassen.
          Das Protokoll KNX-IP wirst Du wohl noch nicht haben.

Gruß
          Dieter

Kommentar

Zitat von Schmidt-CONTREL Beitrag anzeigen
            Wenns nicht unbedingt sein muss oder es wichtige Änderungen zur Vorgängerversion gibt mach ich solche Updates immer zuerst auf dem Rechner den ich nicht jeden Tag zum Arbeiten und Geldverdienen brauch.
            Wenn man mehrere Lizenzen hat kann man das durchaus machen, nur bei einer nicht. Da ist man schon angewiesen dass es funzt.
            Gruß Andree Czybulski

Kommentar

mehrere Lizenzen hat kann man das durchaus machen, nur bei einer nicht
              das ist ein Argument für den USB-Dongle....
              EPIX
              ...und möge der Saft mit euch sein...
              Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
                das ist ein Argument für den USB-Dongle....
                Nicht nur deshalb - wenn die Kiste nen defekt hat, kann man schnell mal einen Ersatz organisieren ohne irgendwelche anderen Aktionen.
                Gruss
                GLT

Kommentar

Lädt...
                X