Bin ja mal gespannt wie die läuft....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira APP für Android verfügbar!!!
Einklappen
X
-
Keine Probleme bis jetzt festgestellt.Gruß
Thorsten
Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert
-
Folgende Punkte sind mir jetzt doch aufgefallen:
- Zähler im Menü rundet unter Android ab und in iOS und Windows auf.
- Schrift sehr groß auf meinem HTC One. Texte werden oft mit ... abgekürzt.
- Die Außentemperaturanzeige im Header wird auch nicht komplett angezeigt.
- Die Grafik ist bei weitem nicht so schön wie unter iOS. Ein wenig lieblos.
- Einige Symbole werden zum Teil nicht angezeigt. z.B. Zählersymbol unter Wertanzeige.
- PIN-Eingabe funktioniert unter Android.Gruß
Thorsten
Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert
Kommentar
-
So wenig Rückmeldung für die Android-App? Hoffentlich wird sie dann von Gira nicht noch stiefmütterlicher behandelt ...
Ich bin eigentlich einigermaßen zufrieden damit, habe allerdings ein großes Problem: sehr oft (70% der Fälle) stürzt die App beim Schließen einer beliebigen Schaltuhr ab (siehe Screenshot). Auch ist es manchmal Glückssache EIN/AUS der Schaltuhr zu toggeln. Das lässt sich auf allen meinen Geräten reproduzieren (Nexus 4 mit JB 4.2.2, Acer A210 mit JB 4.1.1 und HTC Flyer mit HC 3.2.1).
Kann das schon jemand bestätigen? Jedenfalls von den dreien, die die App bis jetzt gekauft haben ...
Auch unschön ist, dass mein Flyer nicht als Tablett erkannt wird (wahrscheinlich wegen der ppi) und somit die einfachere Smartphone-Oberfläche lädt (das Flyer sollte eigentlich an die Wand).
Langsam frage ich mich, ob ich nicht die 80EUR als "Ansparung" für ein Windows 8 (non RT) Tablett hätte nehmen sollen (da wäre der Client ja kostenlos ...)
Staunende Grüße
MarkusAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hab deine Probleme weder auf meinem Nexus7(4.2.2) noch auf HTC one(4.1.2) nachstellen können.
Toogle Ein/Aus funktioniert und auch bisher keinen Absturz.
Muss mal das Nexus4 laden und da mal testen. Aber da habe ich eine CR geflasht.
Wird bei dir die Innentemperatur im Header angezeigt? Bei mir bei beiden Geräten z.B. 22...Gruß
Thorsten
Kommentar
-
Hm, leider bei mir auch nach mehrmaligem Neuübertragen auf den HS und App-Daten löschen/Profil neuanlegen immer noch so ... Mal geht es, mal nicht. Wenn ich aber in der ZSU schon Probleme habe die Wochentage zu aktivieren, weiß ich, dass die App beim Verlassen der ZSU crasht.
Zur Innentemperatur: ich muss gestehen, dass ich nach 3 1/2 Jahren im Haus immer noch keinen einzigen Temp.-sensor habe. Allerdings habe ich das auch noch nie so richtig vermisst (außer jetzt in der App, da " ... °C " irgendwie blöd aussieht).
Weißt Du, ob man auf irgendeine Weise die USZUs aus der "Männervisu" auf den QC bekommt? Die an den einzelnen Funktionen hängenden ZSU des QC finde ich irgendwie einschränkend (mir war schon klar, dass beim QC etliche Freiheitsgrade fehlen, aber manches nervt schon).
Gruß
Markus
Kommentar
-
also ich habe auf dem Samsung Galaxy Mini 2 Probleme.
Die app startet, ich kann auch das Profil einrichten (welches übrigens mit meinem I Phone einwandfrei funktioniert).
Nachdem ich verbinden will vibriert einmal kurz das Handy, dann schwarzer Screen, dann dreimal kurz Vibration, dann für einen Bruchteil einer Sekunde die Fehlermeldung
"DIe Anwendung Homeserver (Prozess de.gira.homeserver.android) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut"
Diese musste ich jedoch per Video mit meinem Iphone abfilmen da ich sonst den Text nicht hätte lesen können :-)
Es ist auch nicht wirklich aussage kräftig. Hat jmd. eine Idee?
Muss ich ein anderes Design auswählen oder ähnlich?Gruß Hannes
Kommentar
-
Welche Firmware hast du auf dem HS laufen?
Die App ist nur mit HS FW 4.0 da hier erst das Design für Android implementiert ist.Gruß
Thorsten
Kommentar
-
Wie immer, hast Du im Experten 4 das Design 0 explizit ausgewählt?
Kommentar
-
Zitat von Axel Beitrag anzeigenWie immer, hast Du im Experten 4 das Design 0 explizit ausgewählt?Gruß Hannes
Kommentar
-
Hallo Zusammen
Ich versuche gerade die App auf meinen Galaxy Tab zum Laufen zu bringen. Nach dem Start, IP Adresse und User/PW sind eingetragen" schließt die App wieder. Es erscheinz kurz die Meldung "Homeserver angehalten". Dazu 2 Button "Bericht" und "OK". Beide kann ich aber wegen der Kürze nicht betätigen. Desin 0 ist im QC ausgewählt. Ähnliches Bild auf dem Galaxy S. Da stürzt die App gleich ab. Auf dem IPhone meiner Frau funktioniert es. Jemand einen Tipp?
Markus
Kommentar
Kommentar