Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - WG - eingeschränkte Pluginfunktion noch Spannungsausfall

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] - √ - WG - eingeschränkte Pluginfunktion noch Spannungsausfall

Hallo,

wir hatten heute vermutlich einen Spannungsausfall.
    Eben habe ich festgestellt dass einige RRDs die mit Hilfe eines Plugins erzeugt werden sollen, nicht vorhanden sind. Ein Blick auf das WG brachte unten stehendes Ergebnis. Habe auch schon erfolglos einen Neustart durchgeführt.
    Einige Plugins werden noch abgearbeitet, aber scheinbar nicht alle.
    Bisher hatte ich mit dem WG noch keinerlei Probleme.

Hat hier jemand eine Idee was das sein könnte?
    @Makki: Falls Du mal draufschauen möchtest, das WG - Nr. 308 ist offen.

Gruß Plusch

Hallo
    Schau mal hier.
    https://knx-user-forum.de/forum/supp...wiregate/23400
    Gruß NetFritz
    KNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
    WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
    PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP

Kommentar

Guten Morgen,

es gab in der Vergangenheit schon vereinzelt solche Meldungen. Ursache war teils, dass die Plugin-DB, also die Datenbank zur Verwaltung der Plugins, korrumpiert war. Die genaue Ursache dafür ist nicht bekannt.

Es sollte helfen, wenn Du die entsprechenden Plugins aus der Liste löscht und neu anlegst oder - falls Backup vorhanden - einen Restore der Plugin-DB versuchst.

Edit: Wenn Du gar nicht von selbst weiterkommst, dann können wir auch remote drauf sehen (aber dies sollte nicht die erste Maßnahme sein).

lg

Stefan

Kommentar

Guten Morgen,

danke für die Antworten.
        Die Wiederherstellung des WG mittels des angelegten Backups ist mit einer Fehlermeldung gescheitert. Allerdings sind auch keine Daten mehr in den RRDs seit dem letzten Backupzeitpunkt vorhanden (Freitags 0 Uhr), was darauf hindeutet das die Wiederherstellung teilweise funktioniert haben muss.?
        Habe nun festgestellt das die Plugins alle laufen nur die zur RRD Erzeugung nicht. Das Bild in der Plugin Übersicht ist auch nach dem Anlgegen eines neuen Plugins unverändert.

Gruß Plusch

Kommentar

Nach dem Löschen der wiregate_plugin.db mit anschließendem Neustart läuft augenscheinlich alles wieder so wie es soll.
          @Makki: Falls Du trotzdem mal draufschauen möchtest lasse ich das WG noch eine Weile offen - muss aber von mir aus nicht sein

Danke für die Tipps!

Gruß Plusch

Kommentar

Lädt...
          X