Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - 1-Wire Multisensor auch im Bad

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] - √ - 1-Wire Multisensor auch im Bad

Hi,
    kann man den 1-Wire Adv. Multiseonsor 2.11 auch im Bad einsetzen und funktioniert er dort auch über länger Zeit?

Viele Grüsse
    Jürgen

1-Wire Multisensor auch im Bad

Ja.

Gruss,

der Jan
    KNX, DMX over E1.31, DALI, 1W, OpenHAB, MQTT

Kommentar

Hallo Jürgen,

wie JNK schon geschrieben hat: JA, uneingeschränkt.

Vermutlich hast Du Dich an "geschlossenen, trockenen Räumen, Wohnungen, Büro- und Geschäftsräumen" gestört? Hierbei sind Bäder, Keller usw. in dieser Definition auch enthalten.

Es gibt nur einen Unterschied z.B. zu gefliesten Räumen in einer Metzgerei die täglich abgespritzt werden oder im Außeneinsatz wo mit Kondensation und Frost zu rechnen ist. Hier wäre eine robustere Lösung nötig, die sich derzeit in der Entwicklung befindet.

lg

Stefan

Kommentar

Klasse dann kann ich 2 mehr bestellen :-)

Kommentar

Gerne auch ein paar hundert mehr

Wenn ich noch hinzufügen darf, in der Artikelbeschreibung steht folgendes:

Verwendungszweck / Anwendungsbereich:
          • Messung des Behaglichkeitsfeldes, bestehend aus Temperatur und Luftfeuchte in geschlossenen, trockenen Räumen, Wohnungen, Büro- und Geschäftsräumen.
          • Messung der relativen Luftfeuchtigkeit in Räumen mit hohem Feuchtigkeitseintrag wie in Bad (Steuerung der Lüftung), Küche, Wasch- und Trockenräumen.
          • Das Wiregate Multifunktionsgateway berechnet aus Temperatur und relativer Luftfeuchte die absolute Luftfeuchte und den Taupunkt. Hierdurch auch hervorragend geeignet für Räume mit geringen Temperaturen wie z.B. Garage und Keller zur Einleitung von Maßnahmen gegen Schimmel.
          Ist das mit den Räumen mit dem hohen Feuchtigkeitseintrag wie Bad usw. zu sehr versteckt?

lg

Stefan

Kommentar

Nein, das war mein Fehler das habe ich überlesen. Klarer geht es kaum.
            Viele Grüsse & Danke
            Jürgen

Kommentar

Hallo Jürgen,

die Frage nach "geht der Multisensor auch im Bad" kam im Laufe der Zeit durchaus mehrmals. Solche Fragen sind für mich letztlich immer ein Anzeichen, dass das Produkt nicht gut genug beschrieben ist bzw. sich die Beschreibung an der falschen Stelle befindet. Denn ein ungeschriebenes Gesetz besagt, auf einen der sich "beschwert" (oder etwas nachfrägt) kommen zwanzig die es nicht tun (aber dann aus Unsicherheit auch nicht bestellen)

In diesem Fall war der Hinweis zwar klar, aber auch erst nach 2,5 Seiten Scrollen zu sehen, offensichtlich nicht wirklich gut platziert.

Ich habe nun bei den Multisensoren den einleitenden Kurztext ganz oben entsprechend geändert. Ich hoffe, dass dieses Missverständnis nun nicht mehr auftreten sollte:
              1-Wire Multisensoren zur Messung von Temperatur, relativer Luftfeuchte, Umgebungslicht uvm

Und bitte weiterhin solche Fragen stellen wenn etwas unklar ist, wir lernen sehr viel daraus, weil wir sehen solche Formulierungs- oder Darstellungsschwächen bei unseren Produkten offenbar nicht mehr selbst.

lg

Stefan

Kommentar

Lädt...
              X