Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iViewer Demo für den GIRA HomeServer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS iViewer Demo für den GIRA HomeServer

Wir haben eine Demo zur Steuerung des GIRA HomeServers mit dem iViewer app von Commandfusion und unserem HitServer erstellt.

Alles was über das KO-Gateway des HS gesendet wird kann grundsätzlich visualisiert werden.

Um die Demo zu testen braucht man einen HS den HitServer und natürlich eine iViewer Lizenz für sein iOS device. Im System Manager müssen dann noch die Gruppenadressen angepasst werden.

Beim HitServer muss der giraHS Bot im Hit Minister importiert werden und die Zugangsdaten zum HS KO-Gateway eingetragen werden. Bot starten nicht vergessen.

Bei der Visualisierung sind keine Grenzen gesetzt. Je nach Zeit, Lust
    und grafischem Können kann man sich mit dem Guidesigner austoben.

Gruß
    Klaus

Youtube Video

Links zur Software:

GuiDesigner Software von Commandfusion
    iViewer Demo für iPad, iPhone und iPhone 5
    HOME in touch HitServer für Mac , Windows oder Linux
    Screenshots auf Facebook

Hi Klaus,

und was kommen da für Kosten auf einen zu ?
    HitServer ? CF-Lizenzen...

Danke und Gruß

Olli

Kommentar

Hallo Olli,

die aktuelle HitServer Version 2.4.0 kann kostenfrei von unserer Webseite und den bereitgestellten Links heruntergeladen werden.
      Die Version ist eine Demoversion und läuft bis zum 31.7 und kann innerhalb dieses Zeitraums für die private Nutzung mit Lizenz 123456789 komplett freigeschaltet werden.

Alle HitServer Versionen danach schlagen mit 299 EUR zzgl. MwSt. zu Buche.

Eine iViewer Version liegt aktuell bei 89 Euro zzgl. MwSt.

Gruß
      Klaus

Kommentar

Werde es mal testen.

Vielen Dank Klaus.

Gruß
        Olli

Kommentar

Hallo Klaus

Danke für die Infos

Kann man die iViewer Lizenz beim wechsel auf ein anderes iphone mitnehmen? Hab schon eine die ich nicht mitnehmen kann darum brauche ich eine Neue. Es gibt auch Lizenzen die man mitnehmen kann (bei Command Fusion) aber man muss ja beim Einkaufen nicht gleich ans andere Ende der Welt gehen.

Danke

gruß
          huwi

Kommentar

Das Weiterverwenden ist kein Problem beim Wechsel des Gerätes.
            Commandfusion handelt das recht kulant.

Gruß
            Klaus

Kommentar

Hallo Klaus

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich möchte gerne eine Lizenz erwerben wie mache ich das am besten. Bin für eine Woche in Urlaub aber dann soll es losgehen.

vielen Dank

gruß
              huwi

Kommentar

Melde Dich am besten nach deinem Urlaub.
                Kontaktdaten findest Du auf unserer Website HOME in touch.

Gruß
                Klaus

Kommentar

Neues Video in dem man das Demo Gui für das Iphone in Aktion sieht.

Gruß
                  Klaus

Kommentar

Zitat von huwi07 Beitrag anzeigen
                    noch mal eine Frage an Klaus. Bei 2stufigen GA kann ich zwar schalten (bei Lich schalten nur ein aber nicht aus) aber ich bekomme nichts retour. beim Bot Cleint Simulator sehe ich das die GA`s bei messages from bot nicht mit den wirklichen GA übereinstimmen. im Hitminister habe ich auf 2 Step gestellt.

Gruppenadressen im Klartext:
                    Im giraHS Bot (Debug Modus) den Autoswitch Tabs Button deaktivieren.
                    Die Gruppen Adressen im Klartext können im Reiter Group Msg eingesehen werden.

Gruß
                    Klaus

Kommentar

Hallo Klaus

Entschuldigung für denn falschen Thread

im Group Msg sehe ich die vom iviewer ausgelöst richtige GA (From Mom: setvalue 4/361 1) retour kommen etwas anderes (To Mom: msg hsevent 4/105: 1) auch wenn ich vom Lichtschalter aus schalte kommt diese falsche Adresse. Rechne ich um auf 3 Stufige GA und stelle im Hitserver auf 3 stufig um wird es richtig angezeigt.

gruß
                      huwi

Kommentar

Hi huwi,

anbei der modifizierte Bot.
                        Alten Bot im Hit Minister löschen und dann den neuen importieren und konfigurieren.

Gruß
                        Klaus
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Klaus

vielen Dank für die schnelle Bearbeitung

jetzt funktioniert es nach einem anfänglichen Problem (hatte irrtümlich den Hitserver 2x gestartet)

werde jetzt mal ausgiebig weiter testen

gruß
                          huwi

Kommentar

Hallo

habe nun einige Tage geteste und auch eigene Seiten erstellt soweit funktioniert alles ein Problem habe ich nur mit der Aktualisierung der Schaltzustände und Werte (Temp) wenn ich nach einige Zeit den iviewer wieder aufrufe werden die geänderten Schaltzustände und auch Werte wie Temperatur oder Heizenbetriebszustand nicht richtig angezeigt. Schalte ich bei geöffneten iviewer wird gleich aktualisiert. Die debug Seite zeigt bei verbinden nur ein From Mom: ping. Welche iviewer ist die Beste ich verwende iViewer4 mit CF 2.51.

Die Klingel finde ich sehr gelungen leider leutet sie nur bei geöffneten iviewer (da meine ich direkt am Bildschirm) oder läuft bei mir etwas falsch.

Wie ist das mit den Diagrammen gedacht konnte dazu leider nichts finden.

vielen Dank im Voraus

gruß
                            huwi

Kommentar

Hi,

der iViewer aktualisiert alle Zustände die über das KO-Gateway gesendet werden. Beim starten des iViewer wird ein init Befehl gesendet und die Joins entprechend aktualisiert.

Voraussetzung ist natürlich das die Werte auch über das KO-Gateway kommen und die entsprechenden Flags gesetzt sind.

Die Klingel funktioniert nur wenn der iViewer läuft.
                              Mit ScreenDimmer funktioniert das ganz gut. ScreenDimmer dimmt den Screen und schaltet das Display nach einer vorgegebenen Zeit aus. (Funktioniert nur mit Jailbreak) und der iViewer läuft immer im Hintergrund.

Mit dem neuen iOS gibt es die Option "geführter Zugriff" in den allg. Einstellungen mit dem das ähnlich funktioniert.

Für die Diagramme brauchts den proxy Baustein für den HS.

Gruß
                              Klaus

Kommentar

Lädt...
                              X