Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siemens Tool Software STS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Siemens Tool Software STS

Hallo zusammen,

für die Neuprogrammierung eines Siemens Anzeigebausteins 5WG1 580-2AB11 benötige ich die Siemens Tool Software STS.

Hat jemand diese Software noch in seinem Fundus?

Hallo Kollege..

bitte einen Support-Request bei Siemens Technical Assistance platzieren:

https://support.automation.siemens.c...79&caller=view

Gruss Peter
    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

... oder du nimmst diese Datei, entfernst die Dateiendung .pdf und öffnest die verbleibende ZIP-Datei. Ist für WinXP. Danach wurde nichts mehr getan.
      Die Admins mögen mir den Umweg über die Dateiendung verzeihen, aber die ZIP ist etwas zu groß.
      Angehängte Dateien
      Viele Grüße Hartmut
      Siemens AG KNX-Promotor Region Mitte
      "Wissen ist das Einzige, das mehr wird, wenn man es teilt!"

Kommentar

Hallo, es ist ja schon eine Weile her, aber gibt es diese Datei (display Software noch ? ) und wenn ja könnte ich Sie bekommen? Ich bin beim neu erstellen und hab dieses Teil verbaut und würde es gerne Umprogrammieren. Vielen Dank vorab und Danke

Kommentar

Hallo Snowdoggi,

lade Dir aus dem Beitrag von HardyHard, 10.4.2013 die Zip-Datei herunter. Darin enthalten ist die Setup-German.msi die bei mir unter Windows 7 installierbar war. Die Beschreibung für das Tool ist auch enthalten. Probier das aus oder melde Dich nochmal.

Gruß

Kommentar

Danke jetzt hat es funktioniert mit der Datei. Nur leider findet er mein N350 nicht als IP Schnittstelle, und den N146 den ich hatte habe ich verkauft weil ich ihn nicht mehr brauchte. ( Dachte ich ) Kennt wer noch eine andere Lösung? Danke

Kommentar

In der Dokumentation zum Tool steht leider ausdrücklich:

Ein Zugriff auf den Bus ist ausschließlich über eine EIB-net/IP-Schnittstelle möglich: z.B.
              IP-Schnittstelle N148/21 (5WG1 148-1AB21)
              IP-Router N146 (5WG1 146-1AB01)

Ich habe den N148/21 im Einsatz und damit funktioniert es einwandfrei.
              Eine andere Lösung als die o.g. zwei Schnittstellen gibt es nicht.

Kommentar

muss hier nochmals nachfragen, da ich mein schon lange eingebautes Display (damals noch mit serieller Schnittstelle programmiert; serielle Schnittstelle nicht mehr vorhanden) umprogrammieren muss.

Ich nutze den IP Router N146, der allerdings von der Tool Software nicht gefunden wird. Der Router ist in der Linie (hat eine Adresse) und ist erreichbar, da ich über ihn per ETS5 auf die Installation gehen kann. Natürlich ist die ETS geschlossen, wenn ich das Tool nutze.

Ich habe nun gesehen, dass mein Router der Typ 2 ist (5WG1 146-1AB02). Kann es sein, dass der vom Tool auch schon nicht mehr unterstützt wird?

Kommentar

Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem wie job und kann die Software in Verbindung mit KNXD nicht verwenden. Kann vielleicht mal jemand einen Wireshark Mitschnitt (Filter auf knx) vom gesamtem Vorgang: Router suchen, Display auslesen, Display schreiben (mit den gleichen Werten) machen? Und diesen inkl. der STS Sicherungsdatei zur Verfügung stellen?
                  Damit könnte man ggf. den KNXD so umbauen, dass er der Software korrekt antwortet. Oder die vmtl nicht so vielen notwendigen Befehle direkt über knxtools senden.

Gruß
                  Tobias

Kommentar

Lädt...
                  X