Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei welcher Univers. KNX Schnittstelle kann man den Eingang auf 10m verlängern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei welcher Univers. KNX Schnittstelle kann man den Eingang auf 10m verlängern?

Hallo!

Bei welcher Universal KNX Tasterschnittstelle kann man den Eingang auf >=10m verlängert werden? Die Teile von ABB US/U 2.2 oder US/U4.2 gehen nur bis 5m. Benötige wegen nur einer Anwendung eine größere Strecke. Von welchem Hersteller werden solche Teile angeboten?

Gruß raz

Zennio kann wohl bis 30m, habs aber noch nicht getestet.
    QUAD A/D Eingang

Kommentar

Ich oute mich mal...

Gängige Praxiserfahrung:

Wenn du die Reedleitung möglich kurz (auf 10cm) abschneidest und dann mit 0,8er Jysty fachgerecht verlängerst (verlöten), werden 10 m (und mehr) überhaupt keine Probleme machen. Wir haben schon auf 20m verlängert... und an Universalschnittstellen angeklemmt.
      Soll aber keine generelle Empfehlung sein Jeder muss schon selbst verantworten, was er macht.

Wer natürlich mit 0,6er auf 20m und mehr verlängert wird aufgrund der niedrigen Abfragespannung von 5V schon irgendwann Probleme bekommen.

gruss, eibmeier
      ++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++
      KNX und die ETS vom Profi lernen
      www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Mit der alten Siemens UP220/02 hat das immer prima funktioniert.
        Bei den aktuellen habe ich es noch nicht getestet.
        Viele Grüße Hartmut
        Siemens AG KNX-Promotor Region Mitte
        "Wissen ist das Einzige, das mehr wird, wenn man es teilt!"

Kommentar

Berker
          Universalschnittstelle 8fach Komfort Up
          die hat sogar Klemmen
          EPIX
          ...und möge der Saft mit euch sein...
          Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Ich nehme immer den Siemens 16Fach Binäreingang REG. Da kann man bis 100m anschließen

Thomas

Kommentar

Ich habe das MDT UP Tastinterface BE-04001.01. Bis zu den Reedkontaktschaltern leigen liegen teilweise über 20m Draht (0,25mm²). Ich habe dafür die längste Auswertezeit eingestellt und bisher keine Probleme (Fehldetektionen)

Allerdings denke ich, wenn Du mit kurzen Auswertungen arbeitest (z.B. ein Taster), könnte es Fehldetektionen geben. Ggf. müsstest Du dir dann Filter an die Eingänge löten um das Verhalten etwas zu verbessern.

Viele Grüße
              Lutz

Kommentar

Lädt...
              X