Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufputzverteiler mit Trennung KNX/230V

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aufputzverteiler mit Trennung KNX/230V

Hallo,

habt ihr einen Tipp für einen Aufputzverteiler für folgende Anforderung:

4 NYM-Leitugen (3x1,5) gehen in den Verteiler und sollen geklemmt werden
    2 KNX-Leitungen sollen geklemmt werden
    1 möglichst schmaler 1-Kanal Aktor soll hinein
    Einsatz im Aussenbereich

Vielen Dank und Gruß,
    thoern

Hallo,

für den AP-Aussenbereich finde ich persönlich Spelsberg interessant. Schau Dich dort mal um, für die meisten gewünschten Schutzklassen und Größen gibt es dort etwas passendes. Liefern können das die meisten Online-Shops/Grosshändler.

Gruß
    Franc

Kommentar

Hy,
      wir selbst verbauen fast nur "Spellsberg", da wirst Du auch noch nach etlichen Jahren funktionierende Dichtungen haben. Sind nur evtl. in der Anschaffung etwas teuer, aber es lohnt sich.

Kommentar

Ich würde dafür auch nur Spelsberg AK... verwenden.
        Die räumliche Trennung 230V zum KNX musst du selbst machen. Fertig gibt es da nichts. Aber dazu musst du nichts einbauen, sondern einfach nur auf etwas Abstand achten (keinesfalls dürfen 230V Adern mit KNX Adern kreuzen oder paralell liegen).

gruss, eibmeier
        ++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++
        KNX und die ETS vom Profi lernen
        www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Hallo,

alles klar. Vielen Dank.
          Soeben habe ich mir eine Spelsberg ABOX-I 100 bestellt. Die sollte mit 140x140x79 groß genug sein, um ein paar NYMs und einen UP-Aktor aufzunehmen.
          Kleinere Bedenken habe ich nur wegen dem MDT UP-Aktor (AKK-02UP.01). Der ist nämlich nur für eine Umgebungtemperatur von 0°C - 45°C ausgelegt und im Winter kanns ja doch schon mal -10°C bis -20°C werden. Aber wird schon funzen.

Danke & Gruß,
          thoern

Kommentar

Lädt...
          X