Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HomeServer Experte 4 - Doppelte Telegramme von iPhone App

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Zusammen,

habe gerade eine schwerwiegendes Problem festgestellt, welches gleich bei zwei getesteten Projekten von mir identisch auftritt:

Bestehendes Projekt von Experte 2.8/2.10 in Experte 4 importiert, im QC Config die vorhandenen "Schalten mit Status" Funktionsvorlagen konvertiert.

Wenn die Schaltfunktionen nun mit der Gira iPhone App betätigt wird, schickt der HomeServer das Telegramm zwei mal hintereinander raus, laut ETS mit gleichen Rout. Das ganze geschied NUR mit der iOS App, mit der QC Software funktioniert alles korrekt.

Kann das jemand bei sich bestätigen?

Beste Grüße
    Schöne Grüße
    Moritz

Doppelt gemoppelt

Hallo , bei mir taucht das Telegramm auch 2 mal auf , bei IOS sowie Android

Kommentar

doppelt hält besser
      kan ich bestätigen

Kommentar

Das Problem ist auch, dass die Logikverknüpfungen damit zum Teil nicht richtig arbeiten.. Allein schon der simple Baustein "Binär-Auslöser" bereitet Probleme, da er die hinerlegten Befehle am Ausgang zwei mal auslöst! Bei mir hat das z.B. eine IP Anbindung an eine Poolsteuerung halb lahmgelegt.

Auch gibt es dadurch Probleme mit manchen Busgeräten die sich durch mehrfaches Telegramm anders verhalten, bei mir z.B. Dimmaktoren..

Jetzt könnte man natürlich versuchen überall irgendwie Sperren einzubauen, aber mal ehrlich, gibt es bisher sonst noch keinen der das festgestellt hat und eine Lösung kennt? Experte 4.1?!
        Schöne Grüße
        Moritz

Kommentar

Das Problem ist gemeldet. Ich nehme an, dass da zügig Abhilfe kommt.
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Habe auch diese Probleme, ist ein downgrade möglich?

Kommentar

Same here.

Kommentar

Lädt...
              X