Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Das Projekt wurde vom Gerät abgewiesen"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS "Das Projekt wurde vom Gerät abgewiesen"

Hallo,
    seltsam - gestern habe ich noch erfolgreich ein Projekt übertragen, jetzt meldet der Experte einen Fehler, diese Anhang.
    Wie kann ich nun herausfinden woran es liegt? Also - gibt es irgendwo ein Log-File das mir helfen kann das einzugrenzen?

Was habe ich zuletzt gemacht - ich habe HSM installiert - also die Sonos-Steurung. Allerdings hatte ich damit das Projekt eigentlich schon mal erfolgreich übertragen.

Bin für jeden TIP dankbar.

lg
    joe

Hmmmm....keiner einen Tip?

Also entweder übersehe ich da was offensichtliches oder es weiß wirklich keiner Rat....!?

Ich hab gestern noch mal einigen überprüft und gelöscht, versucht das Projekt immer wieder zu übertrage - immer wieder der selbe Fehler.
    Heute werde ich wohl noch mal versuchen eine ältere Kopie oder mal ein leeres Projekt zu übertragen. Mal sehen ob das was bringt.
    Lieber wäre es mir ich hätte eine Möglichkeit das zu troubleshooten. Mir fehlt nur irgendwie ein Ansatz, Log Files, irgendwas....

Lg joe

Kommentar

Speicher vom HS voll?

Kommentar

"Das Projekt wurde vom Gerät abgewiesen"

Nein. Das Projekt belegt nur 60% auf dem HS.

Kommentar

Hallo - ich wollte nur mal eine Rückmeldung geben.

Nachdem ich einmal ein leeres Projekt übertragen hatte konnte ich meins wieder übertragen. Nachdem ich es dann einmal übertragen hatte und den Punkt "Remanentspeicher löschen" auch angewählt hatte kam bei der nächsten Übertragung wieder die selbe Fehlermeldung.

Nun habe ich noch einmal ein leeres Projekt übertragen und wieder mein eigenes - jetzt habe ich das zumindest wieder aktuell drauf.

Kann das tatsächlich mit dem löschen des Remanentspeichers zusammen hängen?

Ich hatte zeitgleich auch Probleme mit der Installation des HSM (SONOS) Moduls, aber das war glaube ich nur ein Zufall - der Fehler beim übertragen tritt auch mit einem Projektstand ohne HSM auf.

lg - joe

Kommentar

Welche HS Firmware?

Firmware 4.0 benötigt lt. Gira Hotline 30MB freien Memory, damit das Projekt erfolgreich geladen werden kann.

Sichtbar hier:
            http://<IP des HS>/hslist?lst=debug&...sswort>#Memory
            Gruß
            Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Lädt...
            X