Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Szenen: Eine GA fürs ganze Haus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi Hendrik,

    den Thread habe ich bisher gar nicht gesehen.
    Ja, scheint so, als hättest du da ein Problem. :-(
    Was hast du denn so noch an Geräten zur Verfügung?

    Wie ich das sehe, hast du im Moment 10 Szenen in Kompination DALI+Jalousie.
    Die letzte "alles aus" würde ich nicht unbedingt als Szene machen, sondern als Zentralbefehl.
    -> Alle Lichter aus und Jalousie/Rollo von der Wetterstation bei Dunkelheit.
    Oder willst du auch am Tag alle Rollo runter, wenn du nicht zu Hause bist? Damit auch alle Wissen, das es sich gerade lohnt.

    Naja, und dann bleibt eine Szene übrig die echte Probleme macht.
    Dafür hab ich im Moment auch keine Lösung, ausser über ein externes Gerät diese Szenen lösen (Szene im TS/BIQ/EIBPC or what ever)
    Gruß
    Volker

    Wer will schon Homematic?

    Kommentar

    Lädt...
    X